Ein Smartphone paßt da ohne Probleme rein. Und da ist ganz Europa drauf
Ein Smartphone benötigt Strom. Genau das möchte ich umgehen.
Ein Smartphone paßt da ohne Probleme rein. Und da ist ganz Europa drauf
Ein Smartphone benötigt Strom. Genau das möchte ich umgehen.
Habe heute mein neues Smartphone, ein Vernee Thor bekommen und nach einigem Kampf mit den nötigen Berechtigungen konnte ich dann auch die Navigationsfunktion nutzen bzw. einen Anruf absetzen. Das ist für mich das Wichtigste. Whatsapp Nachrichten sind auch reingekommen. Ob Spotify läuft, habe ich nicht geprüft. Einmal habe ich die Datenverbindung verloren, obwohl ich zusätzlich im OnStar Wlan angemeldet war. Muss wohl ein Funkloch gewesen sein. Was mir noch aufgefallen ist, ist, dass die App wohl manchmal nicht sauber startet, jedenfalls war dann auf dem Display die Menüleiste nur halbhoch. Neu anstecken hat geholfen. So viel zu meinem Kurztest.
Modell -- Android-Version -- Bewertung (1-6) -- Datum -- User --
Anmerkungen
------------------------------------------------------------------------------------------------
Huawei Honor 7 -- Android 6.0 -- Note 1 -- 31.05.16 -- tk300783
bisher alles okay, aber noch nicht viel genutzt
Huawei Y6 -- Android 5.1.1 -- Note 1 -- 20.05.16 -- Bremmo --
Funktioniert einwandfrei
iNEW U3 -- Android 5.1 -- Note 6 -- 17.03.16 -- Bremmo --
Chinahandy, Android Auto App lässt sich nicht starten
LG G3 -- Android 6.0 -- Note 1 -- 30.05.16 -- amicray
Als Ergänzung LG G3 mit Kabel am intellilink navigieren an Und LG Watch R
gekoppelt mit Handy. Starten der Navigation von der Uhr aus möglich aus
einem Termin heraus
LG Nexus 5 -- Android 6.0 -- Note 2 -- 17.03.16 -- Bremmo --
Selten: Wird nicht erkannt, neu einstecken hilft
Motorolla G (1. Gen) -- Android 6 (CyanogenMod 13) -- Note 1 -- 26.05.16 -- androidjuergen -- funktioniert problemlos
Motorolla G -- Android 6.0 -- Note 1 - 25.05.16 -- Oliver --
Keine Probleme bisher
OnePlus 3 -- Android 6.0.1 -- Note 1 -- 22.06.16 - gerti75
Oneplus One -- Android 6 (CyanogenMod 13) -- Note 2 -- 06.05.16 -- Blackjack --
automatische Bildschirmsperre muss deaktiviert werden, Telefonieren,
Spracherkennung, TuneIn Radio, Google Maps, amazonRadio, Google Play Music funktioniert alles
Oneplus One -- Android 6 (CyanogenMod 13) -- Note 1 -- 26.05.16 -- androidjuergen --
funktioniert problemlos
Oneplus X -- Android 6 (CyanogenMod 13) -- Note 1 -- 26.05.16 -- androidjuergen --
funktioniert problemlos
Samsung Galaxy S4 Active -- Android 5.0.1 -- Note 2 -- 13.06.16 -- Uwe F. --
Funktioniert meistens gut, bei Start von Google Maps kommt manchmal die
Abfrage auf dem Handy, die Standortdienste zu bestätigen, geht aber nicht
weil nur Anroid Auto im Display angezeigt wird.
Samsung Galaxy S5 Mini -- Android 5.1 -- Note 1 -- 17.03.16 -- Bremmo --
Funktioniert sehr gut
Samsung J5 Lite -- Android 5.1 -- Note 3 -- 28.03.16 -- faco777 --
Navigation geht über Google Maps gut. Ansage ist total leise.
Samsung Galaxy S6 -- Android 6.0.1 -- Note 1 -- Olliastra --
Klappt gut mit Navi900
Samsung Galaxy S6 edge
(SM-G925F) -- Android 6.0.1 (CSC-Code: DBT) -- Note 1 -- Ruediger63 --
Funktioniert einwandfrei - nach Neuprogrammierung des Intellilink 900
Sony Xperia Z3 -- Android 5.1 -- Note 1 -- 25.03.16 -- faco777 --
Funktioniert Top
Sony Xperia Z3 -- Android 6.0.1 -- Note 1 -- 20.05.16 -- Schnurpi2000
Keine Probleme, gleiches Handy bei Umstellung von 5.1 auf 6.0.1 kurze Verwirrung im System.
Sony Xperia Z3 Compact -- Android 6.0.1 -- Note 1 -- 13.04.16 -- Kadettle --
Bluetooth Kopplung perfekt, Android Auto im Astra nicht anwählbar (edit: Android von 5.1.1 auf 6.0.1 aktualisiert)
Vernee Thor -- Android 6.0 -- Note 2 -- 24.06.16 -- schousda
ZTE Blade 3 -- Android 5 -- Note 6 -- 25.03.16 -- faco777 --
Funktioniert gar nicht
3= Funktioniert zufriedenstellend, aber mit gelegentlichen Problemen
4= Funktioniert ab und zu
5= Funktioniert fast nicht
6= Funktioniert gar nicht
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
So eine Nachkalkulation bringt ja nicht wirklich was.
Einzig mögliche Softwareupdates wären evtl. interessant.
Bisher hatte ich als Backup immer einen dicken Straßenatlas im Handschuhfach. Aufgrund der Größe passt der leider nicht mehr dort hinein.
Hat wer eine Empfehlung für eine Deutschlandkarte, die auch im Handschuhfach Platz findet?
Wo hast du die Folie her :))???
Die Folie habe ich mir bei einem Anbieter bei ebay drucken und schneiden lassen.
Die entsprechende Vorlage dazu habe ich selbst erstellt.
Falls ich so etwas wieder machen würde, müsste die Qualität des Aufklebermaterials etwas höher sein und auch den Ausschnitt würde ich noch etwas anpassen, so dass er auch um die Ecken reicht. Aktuell wird er wohl einer Waschanlage nicht wirklich widerstehen können.
Ich hoffe immer noch auf Volumenpakete, also dass man sich z.B. 5 GB für unbegrenzte Zeit buchen kann und wenn die verbraucht sind man wieder ein neues Paket kaufen kann.
Ich glaube, dass das auch so kommen wird. Mein Händler hat vor rund zwei Wochen gesagt, dass er Info erhalten hat, dass die Preise bald veröffentlicht werden. Und er hat dabei von Volumen gesprochen, das man erwerben und aufbrauchen kann.
Ich habe heute extra noch eine Probefahrt gemacht. Während der 30 Minuten hat alles funktioniert. Allerdings bin ich auch mit einem quasi neu gestarteten und voll geladenen Smartphone an den Start gegangen.
Als Privatmensch kann man sowohl Business als auch Selection kaufen. Allerdings gibt es auf den Business nicht so viel Rabatt, so dass das am Ende wieder auf das Gleiche rausläuft.
Für Geschäftskunden hat das den Vorteil, dass der Listenpreis niedriger ist und somit bei Privatnutzung des PKW die Abgabe bei der 1% Regelung geringer ist.
Das sehe ich eigentlich auch so. Die 500 mA, mit der USB 2.0 definiert ist (ich nehme doch an, dass Opel das auch an der Buchse liefert), sollten reichen, um das Handy dauerhaft als Navi zu betreiben. Dass der Akku zusätzlich geladen wird, wäre eher schöner Nebeneffekt.
Am Anfang der Fahrt war ja auch noch das Ladesymbol zu sehen. Später ist es dann verschwunden. Ich habe extra mal den USB-Hub entfernt und den Motor neu gestartet. Geladen wurde das Smartphone trotzdem nicht mehr.
Danke, ich werde die Apps mal testen.