Ich hatte gestern auch Probleme mit der Verbindung. Die Datenübertragung hat prima funktioniert. Allerdings wurde mitten in der Fahrt mein Nexus 5 nicht mehr mit Strom versorgt. Da der Akku nicht voll geladen war, bin ich noch gerade so ans Ziel gekommen, bis sich das Handy ausgeschalten hat. Den Heimweg musste ich mir dann altherkömmlich mit der Beschilderung erschließen.
Beiträge von schousda
-
-
Ich habe gestern zum erstenmal nachgetankt und die Werte bei Spritmonitor eingetragen. Da sind mir die Augen aber aufgegangen.
Spritmonitor hat ausgerechnet, dass ich 7,2l benötigt habe. Der Bordcomputer hat 6,6l ausgerechnet. Das ist schon heftig.
Es war allerdings der erste Tank. Das muss ich in Zukunft wohl mal noch beobachten. -
Hallo,
Benzinpreissuchen gibt es ja viele. Was ich bisher nicht wirklich finden konnte ist eine Preisvergleich entlang einer Route.
Online habe ich bisher nur diese Seite gefunden: https://www.tanke-guenstig.de/
Leider gibt es dazu keine App.Kennt ihr Seiten / Apps, die diese Funktion anbieten?
Danke. -
Ich wollte etwas ausprobieren und habe meinen Astra jetzt auf EM "getuned".
Leider fehlt mir etwas die Erfahrung im Anbringen von Aufklebern und auch der Aufkleber selbst war etwas zu dünn, um in sauber verarbeiten zu können, aber für einen ersten Test reicht das ja erstmal. -
Ich finde auch, dass der Assistent teilweise zu heftig reagiert. Sanftes Gegenlenken wäre OK, aber er dreht manchmal schon ziemlich stark an der Lenkung.
-
Evtl. kann man die B-Säule mit transparenter Folie abkleben, wie sie auch für den Ladekantenschutz erhältlich ist.
-
-
Ich habe seit heute den Gembird UHB-FD1 USB-Hub im Einsatz. Damit kann ich neben USB-Stick bzw. Smartphone auch noch SD-Karten verwenden, um Musik abzuspielen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Seit einigen Tagen fahre ich nun meinen neuen Astra und bin soweit auch sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Allerdings ist mir ab und an ein leises Klappern aufgefallen.
Als Ursache konnte ich inzwischen den Sicherheitsgurte der Rückbank ausmachen. Hier schlägt auf unebener Fahrbahn die Verriegelung auf die seitliche Kunststoffverkleidung.
Hatte das hier schon jemand?
Was könnte man dagegen machen, außer den Gurt immer zu schließen, auch wenn der Platz unbesetzt ist? -
So, ich habe es heute nochmal etwas ausführlicher getestet.
Mit einem anderen Gerät (Navi) in der Dose hat es sofort funktioniert.
Also nochmal den Ladeadapter angesteckt. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Moment des Einsteckens das Radio quasi gemutet wurde. Nach einiger Zeit ist es dann aber wieder lauter geworden, bis es wieder bei der normalen Lautstärke war.
Auch das laden des Smartphones hat dann funktioniert.
Nur dieses muten wundert mich etwas. Das war mit dem Adapter des Navis nicht.