Beiträge von schousda

Danke, aber Zündung hatte ich natürlich an. Und bei einem Neuwagen sollte die Batterie noch nicht so schlecht sein.
    Wie gesagt, ich teste einfach nochmal. Vielleicht ist ja wirklich was mit dem Adapter oder dem Kabel.

Hallo,

bisher habe ich immer ein USB-Ladegerät am Zigarettenanzünder verwendet, um mein Smartphone zu laden.
    Ich könnte jetzt natürlich über den eingebauten USB-Port laden, aber ich möchte eigentlich nicht auf die Möglichkeit eines externen Ladeadapters verzichten.

Leider funktioniert der Adapter nicht an der Bordsteckdose in der Mittelkonsole. Ist hier Buchse evtl. nicht genormt und unterscheidet sich von einem Zigarettenanzünderanschluß?

Ich habe jetzt das ADAC-Formular verwendet. Die Abwicklung ging eigentlich ganz flott und ohne weiteres Nachkarten.

Verladen wurde mein altes Auto übrigens rund eine halbe Stunde nachdem ich meinen neuen Astra heute in Empfang genommen habe.

Danke.

Mein altes Fahrzeug werde ich privat ins Ausland verkaufen.
    Hat da jemand einen Tip für mich, wo ich da einen passenden Mustervertrag finde?
    Der vom ADAC z. B. ist sehr dafür ausgelegt, das Fahrzeug national zu verkaufen.

Das Fahrzeug wird vor dem Verkauf abgemeldet und Barzahlung ist Pflicht.
    Was sollte ich sonst noch beachten?

Danke.

Eine Wanne brauche ich für meinen Kofferraum mit Notlaufrad eigentlich nicht. Trotzdem möchte ich den Innenraum schonen.
    Was haltet ihr von der Verwendung einer Riefen- bzw. Noppenmatte für den Kofferraum?

Ich habe mir mal die rausgesucht:
    http://www.ebay.de/itm/7-9-m-A…m:mGGPct5-uJOytSWIO6yrJUA

So eine Matte schützt den Teppich und verhindert das verrutschen der Ladung.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.