Ja, das kann sein.
Beiträge von cit1966
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Nach meinem Kenntnisstand - Nein, ist nicht wirklich gelöst.
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UUps, danke. Wer hat mir das Wort "Automatik" geklaut? Hab's nachgereicht...
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Negativ.
Ich setze darauf, dass die eher in der Minderzahl sind und sich die Probleme eher auf die manuell getriebenen 1.6cdti's verteilt sind... -
... und jetzt die Gretchenfrage:
hat wer einen 1.6cdti Astra K AUTOMATIK MIT Steuerkettengerassel?
(das Wort AUTOMATIK) hatte ich Trottel zuerst vergessen... )
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habe es mal in den vergangenen Tagen bewusst ausprobiert:
Abstellprozedur geändert von:
Bremsen bis Stillstand bei getretenem Kupplungspedal.
Motor ausgeschaltet.
Eingekuppelt.
Handbremse angezogen.Bei anschließenden Startversuchen wurde das Steuerkettengerassel häufig vernommen.
Nun:
Bremsen bis Stillstand bei getretenem Kupplungspedal.
Handbremsen anziehen.
Motor aus.
Gang einlegen.
Kupplung lösen.Steuerkettengerassel bisher nicht aufgetreten.
Werde den Versuch weiter fortführen....
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Haha,
Lösung durch Flucht.
Habe ich auch schon dran gedacht... -
Ja, statistisch gesehen gebe ich dir vollkommen recht.
Aber der 1.6 D ist auch im Insignia Forum vertreten - aber keinerlei Hinweise auf ein Steuerkettenrasseln dort zu verzeichnen.
Vllt. hast du Recht: dort wird der 1.6D mit AT eingesetzt. Sollte sich das tatsächlich positiv auf das Steuerkettengerassel auswirken?
Gibt es hier Erfahrungen mit Steuerkettenrasseln im Zusammenhang mit der 1.6 D AT Version? -
irre ich mich, oder kommt es mir nur so vor, dass das Steuerkettenproblem eher unsere Astra K's betrifft?
Bin mal im Insignia B Forum vorbeigeschlendert und habe nix diesbezüglich gefunden.Ist das Problem womöglich gar nicht so groß, wie wir es hier machen?
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Ich würde Wagen UND die Marke wechseln. Wenn das denn so einfach ginge...