Beiträge von cit1966

Wenn ich mehrfach kurz hintereinander das Pedal durchdrücke, baut sich Druck auf. Der ist dann aber wieder mit der nächsten Bremsung weg und der Pedalweg geht bis zu Hälfte, in dem nix passiert. Lässt sich das wirklich am HBZ einstellen? Es kommt mir so vor, als wäre noch immer Luft im System. Das hat das FOH aber ausgeschlossen....

War tatsächlich noch Luft im System. War nochmals da. Die rufen wohl alle wieder zurück, die bei denen in der WS wegen der RR Aktion waren, um das System nach einem "neuen Verfahren zu entlüften".

K.A.was dabei anders ist, es hat jedenfalls - bei meinem Wagen - geholfen...

Hallo, ich hatte mal irgendwo gelesen, das es an einem hinteren Parksensoren liegt.Die sind ja für die Warnung zuständig.PDC funktionierte,aber der Tote Winkel Warner nicht.Genaueres kann dir aber nur die Werkstatt sagen.
    Grüße nach Wien

hmmmm, die Werkstatt gibt es ?
    Ist aber nicht meine. Die sind (wie vermutlich die meisten FOH Werkstätten in DE) Mangelware oder nicht existent? Meine FOH Werkstatt meinte, es kannn nur am Steuergerät liegen, da bei meinem K alles geteste wurde (inkl. der Innenraumverkabelung hinsichtlich eventueller Kabelbrüche - nix zu finden. Bleibe nur das Steuergerät. Das will aber Opel nicht austauschen lassen. Leidtragender? Der Kunde.......

Das Bremspedal ist ja mit dem Bremskraftverstärker verbunden und da lässt sich der Weg einstellen, sollte aber von der Werkstatt gemacht werden.

Wenn ich mehrfach kurz hintereinander das Pedal durchdrücke, baut sich Druck auf. Der ist dann aber wieder mit der nächsten Bremsung weg und der Pedalweg geht bis zu Hälfte, in dem nix passiert. Lässt sich das wirklich am HBZ einstellen? Es kommt mir so vor, als wäre noch immer Luft im System. Das hat das FOH aber ausgeschlossen....

bei mir ist nach dem Rückruf der Bremspedalweg seeehr viel weiter geworden. Nun muss ich bis zur Hälfte durchtreten, bis mal Bremsleistung spürbar wird. War vorher nicht. Wurde nochmal entlüftet, hat aber keinen Erfolg gebracht. Laut FOH ==> "normal" ...............

Für den ersten Termin habe ich auch keinen kostenfreien Ersatzwagen bekommen. Musste 29 Euro für einen Adam blechen. Begründung war "Opel übernimmt die Kosten nicht, weil es eine Servicemaßnahme ist".

Wie es für den zweiten Termin ausschaut, kann ich noch nicht sagen, laut Aussage einiger Mitglieder hier sollte der Ersatzwagen da aber ja wohl übernommen werden.

ok, Danke. Mir hatte man allerdings signalisiert, dass der Opel Rent Wagen durch Opel Nicht übernommen werden wird. Mal schauen....

Nachtrag:
    lustiges Detail:
    Habe soeben die Scheibenwaschflüssigkeit nachgefüllt.
    Was sehe ich unter dem Hauptbremszylinder:
    einen Werkstattlappen. Muss der dahin? <oder einfach vergessen? 8o

Thema Ersatzwagen:

Mein AutoHaus gibt KEINEN kostenfreien Ersatzwagen. Ich musste 20,-€ für den Tag des Verbleibs zahlen. Getauscht wurde lediglich die Bremsflüssigkeit. Bekomme aber in den nächsten Tagen wohl Post von Opel, dass die Teile: Hauptbremszylinder, Kupplungsgeber und -nehmerzylinder gewechselt werden. Alles andere bleibt drin (ABS Block, Radbremszylinder (obwohl der Astra keine haben soll ?!?), Bremsleitungen etc.). Dauert ca. 9 Std.
    Kostet mich wieder 20,-€

Was mache ich falsch, dass ich die Mietwagenkosten übernehmen muss?
    Wechsel des FOH?

OK, dann warte ich mal auf den Brief. Leihwagen gibt es hoffentlich Kostenlos!

Nö.
    Dafür sind doch die Mietwagen von Opel Rent "gnadenlos" günstig - 20,-€/Tag bei 80 KM inkl. (Opel Corsa). Jeder weitere 0,19€ - wer will da noch meckern? :D
    Und der Händler kann ja nix dafür, für die schlechte Qualität, die zu dem Rückruf gezwungen hat.