Verstehe ich richtig: Trotz "Mit fabrikneuem Motor und neuem Turbolader." wieder die identischen Probleme?
Gruß Uwe
Nein, es sind nicht die identischen Probleme. Die MKL war an und der Motor wurde in den Notlauf geschickt - das war schon alles...
Verstehe ich richtig: Trotz "Mit fabrikneuem Motor und neuem Turbolader." wieder die identischen Probleme?
Gruß Uwe
Nein, es sind nicht die identischen Probleme. Die MKL war an und der Motor wurde in den Notlauf geschickt - das war schon alles...
Hmmmm, heute ein kleiner Dämpfer der Euphorie. Auf dem Nachhause Weg kam im Display die Meldung "Information: Motorleistung eingeschränkt" Ich musste dann 20KM hinter LKW's hinterherzuckeln. Vertrauenerweckend ist das nicht...
Kurzer Nachtrag: ich habe den Servicetechniker darauf angesprochen, ob der Motor aus seiner Erfahrung heraus problematisch in Bezug mit der Ölpumpe und dessen Peripherie sei. Der behandelnde FOH betreut viele Gewerbetreibende und hat durchaus nennenswerte Stückzahlen mit diesem Motor und auch mit dieser Motor / Getriebe Kombination in der Kundschaft "am laufen".
Nein, seine Antowrt, der Motor ist eigentlich sogar recht unauffällig und gerade im Kundenclientel mit hohen Kilometerständen, ähnlich meinem, versehen. Auffälligkeiten gab es bei diesem Motor bisher nicht.
Deckt sich somit mit der Meinung von WolfgangN-63 - passieren kann immer mal was, daher ist auch immer eine Garantie- / Garantieerweiterung gar nicht verkehrt.
Ich verbuche das ganze nun unter "einfach Pech gehabt" ab, kann ich auch ruhigen Gewissens, hat mich ja keinen Cent gekostet.
Auf zu 300tsd KM!
so, der Wagen ist nun wieder im Heimathafen.
Mit fabrikneuem Motor und neuem Turbolader.
Alles über FlexCare abgewickelt (inl. Leihwagen).
Von der reflexartigen Äußerung "nie wieder einen Opel", als der Wagen uns 5KM vor der Haustür im Stich gelassen hat ist Dank wirklich gutem Service und der FlexCare Garantie (lege ich ab jetzt jedem unbedingt ans Herz!) nahezu Begeisterung geworden.
Wagen fährt wieder gut - bin froh ihn wieder fahren zu können/dürfen.
ich freu mich jedenfalls, wenn mein Astra 3 Zylinder Diesel Automatik wieder einsatzbereit ist - ist ein tolles Langstreckenauto. Gerade mit den AGR Sitzen (MAssage und Belüftung) und dem Matrix LED. Ein vergleichbares Auto findet sich sooo schnell nicht
WolfgangN-63 , Danke, hatte ich mir bereits gedacht.
Hatte das gleiche Problem bei 47000 km auf der Autobahn. Zum Glück noch in der Garantie. Der neue Motor ist jetzt bei Gesamtstand 105000, hat also bis jetzt länger gehalten. Aber die Befürchtung, dass es wieder passiert, werde ich nicht mehr los.
Der FOH hat damals gesagt, ihm sind auch direkt die Ölpumpenteile entgegengekommen beim Aufmachen.
Drücke die Daumen, dass Flexcare das übernimmt.
wenn mein schicker 3-ender wieder mit einem anderen Motor fit ist und ich dann die gleiche Laufleistung + erwarten kann, dann steht der Wagen bei über 310tsd KM - sollte reichen
Hatte das gleiche Problem bei 47000 km auf der Autobahn. Zum Glück noch in der Garantie. Der neue Motor ist jetzt bei Gesamtstand 105000, hat also bis jetzt länger gehalten. Aber die Befürchtung, dass es wieder passiert, werde ich nicht mehr los.
Der FOH hat damals gesagt, ihm sind auch direkt die Ölpumpenteile entgegengekommen beim Aufmachen.
Drücke die Daumen, dass Flexcare das übernimmt.
Oha, das klingt ja nicht so vertrauenerweckend. Hat der Motor ein "Ölpumpenproblem"? An die Tech's hier: Ist die Konstruktion so ... anders ... als bei anderen Verbrennern oder ist's tatsächlich ein Marge malader Materialien bei der Ölpumpenmimik? Oder einfach noch normal?
Die Option 1 ist theoretischer Natur.
Option 2 ist daher korrekt (da billiger). Der Tausch aller ölführenden Komponenten außerhalb des Motors bleibt Dir aber nicht erspart.
Wenn ich das korrekt interpretiere, schließt das dann auch den Turbolader und dessen Peripherie mit ein?
Die Ölwanne ist nun ab, es ist definitiv die Ölpumpe. Es gibt 2 Optionen: 1.) Neue Ölpumpe und Spülung des Motors um die Gefahr der Späneverbreitung im Öl-Kreislauf zu minimieren/auszuschliessen.
2.) neuer Motor
Die Variante 2 wird gerade vom netten Servicetechniker bei Opel angefragt.
Hallo. Deiner Aussage nach haben die ja nicht viel geprüft.Ich gehe mal davon aus das die vorher den Öldruck mit einem Manometer nachgeprüft haben. MfG
Ja, dem ist wohl so. Ist aber auch der terminlichen Situation beim FOH geschuldet, mein Havarist steht da ohne Termin. Immerhin werde ich auf Kosten der Opel Mobilitätsgarantie mit einem Leihwagen kostenfrei mobil gehalten - ist ja schon mal was....