Beiträge von cit1966

    Unterschied ist gefühlt nicht so gross. Von der Haltbarkeit sollten die +150 auch etwas besser sein, im Vergleich zu den +200.

    Ich habe seit 3 Jahren die +150 verbaut, sind noch die ersten und jetzt auf die +200 gewechselt, nur zum testen, aber einen grossen Unterschied konnte ich nicht feststellen.

    LED erscheint mir noch am besten von den drei dargestellten Varianten.

    Ist das das LED vom FL oder sind das nachgerüstete LES Leuchtmittel?

    So,


    bin heute einen 1.5d mit der 9-G Automatik gefahren.

    Was soll ich sagen:

    der fährt richtig gut, unerwartet gut. Hatte es wesentlich rappeliger erwartet. Kräftig, spurtstark, kein "DSG Geruckel" sondern wirklich eine schöne Wandlerautomatik mit weichen Schaltvorgängen.

    Ich überlege ja, den 1.6D gegen etwas anderes einzulösen. Hatte mich eigentlich gedanklich vom K verabschiedet - aber jetzt.....

    Bin zwiegespalten, ob:

    a) ein Diesel überhaupt noch in Frage kommen sollte

    b) ich mir nochmal einen Astra K "antun" sollte (wobei - ausser der DPF Thematik und der AGR Thematik hat der jetzige wirklich keine Probleme mehr seid dem Steuerkettenupdate mit der Kettenspannerdichtung gemacht)


    Andererseits lese ich bisher kaum bis gar nicht von Problemen mit dem 1.5 d Motor - vermutlich aber auch, weil der Verbreitungsgrad eher gering ausfällt. Lese dennoch gerne Eure Meinungen

    wird bei meinem immer schlimmer. Obwohl ich nun ein paar mal wieder normale Strecke (55KM 90/10 - Autobahn/Stadt) gefahren bin regeneriert die Kiste auf jedem Weg!

    Bockig ist er zudem.

    Noch ist allerdings keine MKL angegangen - bestimmt eine Frage der Zeit... Langsam wird es eine echte Hassliebe....

    Haha, Spassvogel!


    Ich habe ja die Theorie, dass alle Astra K Diesel Gebrauchtfahrzeuge demnächst nur noch in Rußschwarz angeboten werden - bei dem was alles verrusst bei den Dingern... ;)

    nun ist es ja nicht so, als wenn ich das mit der Nussschalenreinigung noch nicht im FOH angefragt hätte. Aber bisher wurde mir noch kein Preis genannt - das ist nun mittlerweile mehr als 8 Wochen her. Servicewüste D......

    Mag nicht jemand einen top werkstattgepflegten, umweltfreundlichen und rasselfreien Astra Diesel haben :/:thumbup:

    IAF


    Kommt man an die Teile halbwegs gut ran, um sie zu reinigen?

    Wenn das ne Werkstatt macht, kostet es sicher Unmengen an Geld, nehme ich an.

    und: wie lange bleibt das sauber? Und was kann man tun, einer schnellen wieder-Verkokung vorzubeugen?

    ich brauche bei meinem nichts auszulesen, das merke ich mittlerweile schon. Meine Frau mittlerweile auch (soll nicht despekierlich klingen, Auto's sind ihr recht egal und da merkt sie... ach, egal, ihr wisst was ich meine ;) ).


    Mittlerweile bin ich auf einem 1 Tages (!) Intervall angelangt. Langsam nervt es echt. Ich habe auch in dieser Woche diesen Sensor an der - nennen wir sie mal Ansaugbrücke- ausgeschraubt und angeschaut. Ich war sehr erschrocken, wie das Ding nun aussieht. Ist ja ein neuer, der keine 3tsd KM drin steckt. Völlig verkokt und zugebacken. Ich will gar nicht genau wissen, wie es in der "Ansaugbrücke" aussieht. Das sieht eher danach aus, als ob dort eine Zwangsbeatmung bald angelegt werden muss. Vermutlich hängt das Ganze zusammen.


    Komisch ist für mich nur, das mein Astra - der auch hin und wieder Langstrecke bekommt - ein solches Verhalten an den Tag legt, der Golf 2.0TDI in der Firma, völlig brav und gänzlich ohne Zicken die Runden dreht., obwohl der in der gesamten letzen Zeit ausschließlich nur Kurzstrecke erhalten hat und sich mittlerweile genauso die Reifen platt steht, wie unser Astra, wenn ich im HomeOffice bin

    Aber das ist vermutlich nicht vergleichbar (oder haben die dieselgate erprobten Spezialisten da wieder was anderes gefunden....)


    Etwas frustriert ich bin....

    Bei meinem läuft die DPF Reinigung nun alle 200 KM - was ich definitiv zu viel finde. Dann läuft der Hobel auch recht zäh. Der Gesamtverbrauch ist mittlerweile auch um ca. 0,4Liter/100KM gestiegen. Irgendwas stimmt da nicht... (was das FOH sagt, erspare ich mir an dieser Stelle, da Standard Abwimmelfloskeln)

    Söderle, melde mich nun nach dem Urlaub. Sind insgesamt ca. 1100 KM mit dem neuen Sensor gefahren, zumeist Autobahn, wenig Landstrasse minimal Stadt. Also eigentlich beste Voraussetzungen für so einen Langstreckenmotor. Nach der Hinfahrt (ca. 500 KM) fing das Ganze wieder an zu ruckeln. Auf der Rückfahrt gestern hat der Wagen mindestens 3x den Regenerationsprozess angeworfen (Schubbetrieb ohne Last liegt der Momentanverbrauch cann bei 1,5 bis etwas über 2L/100KM, sonst bei 0,0 l/100KM).


    Fazit:

    Der Sensor war gefühlt herausgeschmissenes Geld.

    Langsam fängt die Sache an zu nerven.... X/