Beiträge von ParoX

    Habe jetzt Mal den Abfall der Batteriespannung mit eingeschalteter Zündung gemessen.
    Mit Jäger Steuergerät: 12,34V --> 12,25V in 10 Minuten.
    Bin dann eine Runde gefahren.
    Ohne Jäger Steuergerät und -Sicherungen: 12,30 -->12,17 in 10 Minuten ?(
    Zündung aus, Spannung erholt sich auf 12,46V.


    Ich werde nicht schlau draus

    In Ruhe (Zündung aus) scheint alles okay zu sein, denn auch jetzt über Nacht war Batterie Spannung okay und Auto ist angesprungen.
    Meine Frau sagte, sie hätte etwa 10 Minuten im Auto gesessen bei eingeschalteter Zündung, bevor sie versucht hat zu starten. Bei Zündung Ein startet ja auch das Steuergerät (geht auf grün), von daher könnte es schon sein dass hier dann unerwünschte Ströme fließen... ?(

    Hallo zusammen,
    Ich habe nach Einbau des gleichen Sets wie marvhartmann oben geschrieben ( Brink AHK und Jäger Premium E-Satz) das Problem, dass mir jemand, am wahrscheinlichsten ist das d Steuergerät des E-Satz) in kurzer Zeit für Batterie leer saugt... Hatte seit Montage der AHK am Montag erstmals am Dienstag das Problem, dass er nicht mehr angesprungen ist mit Batteriefehlermeldung. Nach Laden der Batterie ist meine Frau heute Nacht eine lange Autobahnfahrt gefahren. Als sie später nach abstellen des Ks wieder starten wollte war die Batterie wieder so leer dass überbrückt werden musste...


    Jemand eine Idee wie hier vorzugehen ist? Ruhestrommessung? Oder kann ich heraus finden, ob das Steuergerät den Bus vielleicht stört?

    Im Bereich der hinteren Innenleuchte sieht es nach dem Upgrade etwas anders aus, was allerdings ebenfalls aus dem Astra J bekannt ist:


    .....
    - die neue, vordere Innenraumleuchte mit Ambientelicht beim FOH gekauft (36,-€)
    .....

    Hi, hättest Du mal die Teilenummer der vorderen Leuchteneinheit mit Ambiente (Gehäuse grau, Tasten schwarz) für mich?

    01.) manni_777 - 150 PS - Schaltgetriebe - ohne S/S - EZ 04.2016 - km Stand 28.000 - Shell VPower 100
    02.) v-sprint - 150PS - EZ 11.2018 - km Stand 2.800 - 98 Oktan
    03.) sparbrenner - 150PS - EZ 12.2015 - km Stand 58.000 - stinknormales 95er Super nicht markengebunden
    04.) inflames80 - 150 PS - EZ 10.2015 - km-Stand 40.000 - 95 Oktan (meist von Esso)
    05.) bequiet - 150 PS -EZ 08/2017 - km-Stand 30.000 - 95 Oktan E5
    06.) mastrah - 150PS- Automatik - EZ 03/2017 - km Stand 35.000 - Super E5
    07.) Akaija - 150 PS - EZ 11.2018 - km Stand 900 - normales 95er Super nicht markengebunden
    08.) potter - 150 PS S/S - Schaltgetriebe - EZ 02/2017 - km Stand 29.000 - Super E5
    09.) Wolfgang S.aus E.- 150PS Automatik EZ 10/16 km-Stand 26.000-Super95 meist Esso
    10.) Mini.2001- 125 PS - Schaltgetriebe - EZ 10/2017 - km Stand 26.000 - Shell V-Power 100
    11.) mccommander - 150PS - Schaltgetriebe - EZ 09/17 - km Stand 34.400 - Super 95, alle paar Füllungen auch 98, Shell/Aral
    12.) Mue0815 - 125PS Schaltgetriebe _ EZ 05/18 - Km Stand 8.600 - Super 95 E5 ohne Startstop
    13.) toolkraft 150PS EZ 08.2015 M22 km 40.000 avia 95/98 --- ab 40tkm EDS Phase 1 98 octan
    14.) MGaS - 150PS -Automatik - EZ 05.2016 - km Stand 35.000 - meist 95er bei Shell
    15.) Eisist - 150 PS - Schaltgetriebe ohne S/S - EZ 06.2017 - km Stand 16.000 - 95 E10 ÖMV
    16.) flugscheibe - 150 PS - Automatik S/S - EZ 03/2016 - Km Stand 21.000 - Überwiegend 98., jede 3-4 Füllung Ultimate 102
    17.) schnurpi2000 - 150 PS Schaltgetriebe ohne S/S -EZ 04/16- Km Stand 26.000 - Super 95 wo? egal, komme aber auch nicht mit "6 Liter" hin
    18.) Infinite - 125 PS Schaltgetriebe mit S/S EZ 09/16- Km Stand 24.834 - Ultimate 102 / Super 98
    19.) premo - 150 PS - EZ 01.2017 - Schaltgetriebe mit S/S - km 17.000 - Super 95 fast nur ESSO
    20.) Racer94 - 125PS Schalter ohne S/S -EZ 09/15 - 38.759 km - Super 95
    21.) franz5744 - 150PS - Automatik S/S - EZ 06/16 - 11.800 km - E10
    22.) Plat00n - 150/185 PS mit EDS Phase 1 - Schalter mit S/S - EZ 02/16 - 66.500 km - Ultimate 102
    23.) mr_mangan - 150 PS Automatik - EZ 06.2017 - km Stand 32.000 - Super 95 meistens freie Tankstelle
    24.) dadong - 150PS - Automatik S/S - EZ 12/17 - 23.600 km - E10
    25.) Rallye - 125 PS - Schaltgetriebe mit S/S - EZ 04/2017 - 10.000 km - Shell VPower 100
    26.) Adama - 125 PS - Schaltgtriebe ohne S/S - EZ 05/2017 - 28.500 km - Super 95, meist Aral
    27.) marcomaurer2314- 150PS - Automatik S/S - EZ 10/18 - 2.800 km - Super 98
    28.) Commodore - 150 PS - Schaltgetriebe - EZ 8/2018 - km Stand 10080 - 95 Oktan, meist Star & Aral
    29.) Bang! - 125PS - Schaltgetriebe - EZ 03/2016 - km Stand 20tkm - 95 Oktan, Shell, Jet oder Aral
    30.) Bang! - 150PS/185PS mit EDS Phase 1 - Schaltgetriebe - EZ 04/2017 -km Stand 27tkm - 98 Oktan bzw. 100 Oktan bzw. 102 Oktan, Shell oder Aral, manchmal Jet
    31.) Kilkenny1970 - 150 PS bei 7.000 Km 185 PS EDS Phase 1, Schaltgetriebe, EZ 09/17 - 27.000 Km- Shell VPower100 oder Aral Ultimate
    32.) Cassens88 - 125PS Schalter ohne S/S - EZ 03/2016 - 67.000km - Super 95 (bis 11.18 gefahren, nun beim Arbeitskollegen)
    33.) Cassens88 - 125PS Schalter mit S/S - EZ 07/2018 - 7.600km - Super 95
    34.) laschko - 150 PS Schaltgetriebe ohne S/S - EZ 06/2018 - 11.500km - Super 95 E5 (HEM, Shell)
    35.) lhb -150PS Automatik S / S - EZ 12/2016 - 32000km - Shell V-Power 100
    36.) ParoX - 150 PS - Schaltgtriebe ohne S/S - EZ 03/2018 - 28.750 km - Super 95, meist freie Tankstelle