Beiträge von ParoX

    sei doch froh das er läuftund such nicht mit aller Gewalt
    nach einem "Ruckler"...


    Mach dich mal nicht bekloppt. Nein, den ultimativen Test gibt es wohl nicht.Du könntest aber auch mal hier ein Paar Seiten lesen, das steht hier nämlich mehrfach.


    Kurzform: Fahren, ca. 2-2.500 Touren, dann auf Gas latschen mit ca 75%, dann merkst du was - oder eben nicht.


    :D

    Hey, Danke Euch. Auch wenn es so rüber gekommen ist: Ich suche definitiv nicht mit "Gewalt" nach einem Ruckler. Ich wollte nur sichergehen, dass ich hier nicht einen Garantie-relevanten Mangel "übersehe". Also nochmal Danke

    Hallo Leute,
    als frischer K-Fahrer einer EZ 03/18 ohne S/S bin ich scheinbar nicht betroffen, aber um sicher zu gehen: In welchen Lastbereichen tritt das Ruckeln denn typischerweise am häufigsten auf? Leerlauf, Schrittgeschwindigkeit und Volllast beim Überholen auf der Landstraße bisher ohne merkliche Ruckler. Gibts einen "definitiven" Test oder hätte ich es vermutlich sicher schon gemerkt nach 500km?

    Weiß jemand zufällig die Teilenummer der Abdeckung des Sicherungskastens/Relaiskastens im Motorraum?
    Meine ist, nachdem ich sie auf den Motor gelegt habe, aus Unachtsamkeit zwischen Kühler und Motor/Krümmer gerutscht und bis ichs gemerkt war sie leicht angeschmurgelt... ||

    Nachdem ich beim Kofferraum ausladen vor kurzem in einen Hundehaufen getreten bin ,dachte ich mir ,Licht muß her. Jetzt ist hell.

    Hey Rico,
    bin seit' ner Woche auch ein K-Fahrer und mein erster Post hier im Forum ist Dir Danke zu sagen für Deine Klasse Ideen! Ich finds super, wie viel Licht Du in und um Dein Auto eingebaut hast und werde mir das ein- oder andere auch vornehmen :) Besonders die Umfeld- und die Ausstiegsbeleuchtung haben es mir angetan! Welche Kontaktschalter hast Du denn schlussendlich verbaut?