Beiträge von Opelaner2811

Was kostet den nun der Spass mit der Kupplung, wenn man es gleich mitmachen lassen möchte?
    Plan war eigentlich, dass ich mein Fahrzeug zum FOH gebe, samt Rückruf plus Kundendienst, der in 2 Monaten fällig ist.

Meine mal gehört zu haben das beim BiTurbo ca. 600€ für die Kupplung fällig werden, falls man die im Zuge des Rückrufes gewechselt haben möchte.

Grüsse

Gestern beim FOH zwecks Termin für die grosse OP gewesen.

Er gibt mir keinen Termin, er meldet sich.

Ich solle warten, weil mein FOH insgesamt ca. 280 Fahrzeuge hat die umgearbeitet werden müssen.

Dauer pro Fahrzeug 2,5-3 Tage, Leihwagen wird gestellt.

Ich werde berichten.

Grüsse

Habe heute auch den 2. Brief bekommen zum Teiletausch.
    Werde mir die nächsten Tage einen Termin holen, hoffentlich bekomme ich gleichzeitig auch einen Termin zur Klimawartung, dann bin ich in einem Abwasch mit allem durch.
    Ich werde berichten.

Grüsse

Ich hatte mir nach dem Wechsel auf Sommerreifen einfach mal den Spass gemacht und bin ohne anlernen los gefahren, gemütlich zur Tanke um den Luftdruck zu kontrollieren und um zu tanken.
    Nach 23 Kilometern (hatte nach dem Tanken genullt) hat das Auto es endlich mitbekommen das da was nicht stimmt.
    Ich hoffe doch das im Fall der Fälle ein Druckverlust eher Alarm schlägt, sonst ist das ganze System ja für die Füsse.
    Anlernen hat allerdings ohne Probleme funktioniert.

Grüsse

Meinem B16DTR gefallen die steigenden Aussentemperaturen nicht.
    Bei Kaltstart ruckelt und bockt sich der Motor einen ab bis die Kühlmitteltemperatur ca. 50° erreicht hat, danach fährt sich der Karren als ob ihm nichts fehlt.
    Jemand eine Idee was das sein könnte, weil es nervt schon etwas.

Grüsse

Selbst ich komme mit dem B16DTR auf meiner Arbeitsstrecke von 35 Kilometer auf der Landstrasse mit teilweise nur 70iger Begrenzung (in Brandenburg den Alleen geschuldet) auch "gerade" mal so auf ca. 930 Kilometer.
    Mal sehen ob ich die 1000 Kilometer mit einer Tankfüllung mal knacken kann, muss ich mal schauen wie es passt das ich den Tank wirklich mal trocken fahren kann.

Grüsse