Beiträge von Opelaner2811

Hallo Waldlaefer,

also ich glaube kaum das ich kurz vor der Reserve noch 220 Kilometer fahren kann.
    Es interessiert mich halt ob die Macke alle K´s haben oder ob bei mir etwas mit dem BC oder der Tankanzeige nicht stimmt, wie gesagt von meinem alten Astra H kenne ich so etwas überhaupt nicht.
    Welchen Thread meinst Du?
    Grüsse nach Bad Liebenwerda, ich komme übrigens aus dem gleichen Bundesland wie Du. :)

Hallo,

ich bin komplett neu hier im Forum, besitze seit 12 Tagen nun auch einen wunderschönen Astra K Sports Tourer mit dem 1.6er BiTurbo Diesel EZ10/2016 in der Innovation Ausstattung.
    Ich bin rundum zufrieden mit dem Auto, nur gibt es eine Sache die mich etwas grübeln lässt, ist es wirklich so das der BC einem so unverschämt die Huke voll lügt, meine Tankanzeige steht kurz vor der Reserve, ich bin 716 Kilometer mit der jetzigen Tankfüllung gefahren, der BC zeigt mir einen Durchschnittsverbrauch von 4,6 Litern an und die Restreichweitenanzeige zeigt mir wirklich kurz vor der Reserve noch 220 Kilometer an.
    Ist das bei euch auch so oder pegelt sich das noch ein?
    Da war ich von meinem H GTC mit dem Z19DTH richtig verwöhnt, der hat nur nach dem tanken gelogen und war zum Ende hin relativ genau.