Beiträge von Netjer Draconiedes

    Hallo alle zusammen,


    Es wäre ja auch zu schön gewesen wenn da für den Astra K Jetzt diese Fächerdüsen bestellbar wären... Ich hoffe immer noch das Jemand sein Anstrengung war macht und Fächerdüsen Adapter aus seinem 3D Drucker ausdruckt. Da wäre ich gleich dabei. :)


    Die Strahldüsen bei mir sind wohl verstellt... und verstopft. ich seh auf der Fahrer-und Beifahrerseite nämlich immer nur zwei Strahlen obwohl ich drei Düsen pro Seite habe.


    MfG Netjer

    Hallo alle zusammen, ich reihe mich hier mal ein.


    Nur ein Fahren über 30km die Temperatur auf max und die Scheibe mit Frontscheiben/Max befeuern bringt bei mir abhilfe. Ich fahre viel kurzstrecke und mein Auto steht zuhause im Carport und bei der Arbeit im Freien. Am Samstag Abend hatte ich gefrorene Scheiben von innen und außen, bei -3°C.


    Ich werd jetzt in Zukunft mit der Windschutzscheiben Abdeckung arbeiten und mal schauen was die bringt.


    MfG Netjer

    Danke für Eure vielen Antwoten,


    Ich bin zu dem Entschluss gekommen das ich die Scheibe komplett reinigen werde, dann die Wischerblätter, besonders die Lippen, und dann noch das komplette Wschwasserbehälter- und Schlauchsystem. Vielleicht nicht in der Reihenfolge aber irgendwie so...


    Mir ist heute aufgefallen das der Scheibenwischer auf der Fahrerseite im linken unteren Eck der Frontscheibe beim wischen nicht umklappt, die Lippe wird über die Scheibe gerückt und nicht gezogen. Kann das ein Gund sein und wenn ja was mache ich dagegen?


    MfG Netjer


    PS: und vielen Dank schon mal an alle Schreiber.

    Hallo zusammen,


    Jedesmal wieder... :/ Nachts bei Regen unterwegs, Scheibenwischer an, beim hochwischen noch perfekte Sicht, und dann vershmieren die Scheibenwischer beim Zug zurück in Richtung Standby-/Endposition das Sichtfeld.


    Hab schon einmal von original Opel auf Bosch Aerotwin A965S umgestellt gleiches Ergebnis...



    Welche Flüssigkeit verwendet Ihr? Gibts da einen Test irgendwo? Gibts unterschiede, Tricks, Tipps?



    Danke schon mal im Vorraus.


    MfG und frohe Feiertage
    Netjer


    PS: Ich verwende immer schon Flüssigeiten von Sonax und war immer zufrieden, mal die Sommer mal die Winter mal Icefresh und mal ohne.

    Nochmal kurz Rückmeldung von mir: Mein FOH hat sich angeblich "vertan" und meinte nun doch, dass Austausch der Kupplung (ohne ZMS!) 1500€ kosten würde. Dann brauche ich jetzt wohl doch ne neue Werkstatt, schade :(


    Dauert also bei mir noch etwas ;)

    Guten Abend,


    und ACH DU MEINE GÜTE...


    Was soll das den jetzt? Erst so und dann so?


    Ich drück auf jedn Fall weiterhin die Daumen. Bei meinem Astra K Automatik ist seither nichts mehr aufgetreten. (3x auf Holz klopf). Vor kurezem hab ich die jährliche Inspektion machen lassen, dabei kam raus das mein Verkäufer zwar alles kontolliert aber nix getauscht hat wenns Zeit gewesen wäre. Aber das ist ein anderes Thema.


    MfG Netjer

    Tatsächlich, seit gestern :)
    1) Ich habe herausgefunden, dass ich die selbe Symptomatik erzwingen kann, indem ich beim Beschleunigen ganz kurz (aber feste) auf die Kupplung trete: Auch hier "bing", "Motorleistung ist reduziert" und nach einer Sekunde alles wieder weg und die Motorleistung ist zurück, also absolut identisches Verhalten.


    2) Gestern wurde ich von der Werkstatt nochmal angerufen, die sich indes weiter mit Opel direkt über den Fall unterhalten haben. Siehe da: Es gab wohl bisher ZWEI weitere registrierte Fälle in Deutschland (vielleicht bist du dabei @Sebden :D ) und wenn die Drehzahl kurz vorher etwas nach oben springt, ist zu 99,9% die Kupplung schuld. Weshalb sie so früh verschlissen ist, sei eine andere Frage, aber immerhin könne man so jetzt mit Sicherheit das Problem beheben. Das lasse ich dann innerhalb der nächsten 2-3 Wochen auch machen :)

    Hallo MaKla,


    gibt es denn jetzt schon Neuigkeiten bei deinem Astra?


    MfG

    Hallo Alle zusammen,


    Schön das Ihr alle mithelft den Thread zu füllen es gibt bestimmt noch welche da draußen die auf unsere Infos zurückgreifen wollen. Jeder Beitrag ist wichtig. Ich freue mich auf jeden Fall das so viele versuchen das Problem zu lösen und auch aus Ihrer Erfahrung heraus sprechen.


    An Alle Betroffenen, haltet die Ohren Steif.


    MfG Netjer

    Hi MaKla,


    2500km nichts und dann wieder das selbe Problem?... Ich weiss das kann ich laut sagen: Das ist nicht schön... :/
    Warst Du den gleich wieder beim FOH?
    Ich hatte Toi, Toi, Toi seit der Reparatur keine Probleme mehr.


    Das mit der Nässe ist komisch... ?( Ich hatte selbst einmal die Nässe in Verdacht wegen zu feuchter Luft (Ich bin leia was autos angeht aber irgendwie schien mir das zu dem Zeitpunkt logisch und ich bitte um Berichtigung wenn das falsch ist.)


    Der Unterschied bei uns ist ich hab nen Automatik, so wie ich das von Dir lese fährst Du einen Manuellen. Ist der Motor der selbe auch wenn die Schaltung unterschiedlich ist?


    Ich hoffe Ihr findet eine Lösung.


    MfG Netjer