Beiträge von bitebandit

Wir haben uns jetzt umentschieden und ein passgenaues ASTRA K Android Radio gekauft.

Ich hatte mit dem Ebay Verkäufer einen regen Mailverkehr und er hat alle meine Fragen zur Kompatibilität beantwortet.

(CAN BUs Adapter und Co. sind alles dabei) Sollte es wikrlich nicht passen geht es zurück,habe mit Paypal bezahlt.

Wenn es jemanden imnteresssiert werde ich gerne von der Alternative berichten.

Es handelt sich um dieses Gerät>>>

https://www.realmediashop.de/O…avi-Bluetooth-WIFI-USB-SD

Gruss Bite

So, die Kupplung wurde durch einen Einbaufehler des Opel Händlers beschädigt!

Der Simmerring zwischen Ausrücklager und Getriebe ist total verbogen und dass durch Einbaufehler der Opel Werkstatt.

Dadurch lief das Öl auf die Kupplungsscheibe die sich vollgesogen hat.

Die Opel Werkstatt stritt das damals ja ab und ich habe noch zusätzlich einiges erfahren,was die Sache bestätigt.

Die Werkstatt meines Vertrauens hat das ganze beim Ausbau festgestellt,mit Fotos dokumentiert und ich habe den (ehemaligen) Opel Händler heute kontaktiert.

Er wollte sich die Sache selbst vor Ort ansehen und wurde ganz kleinlaut als ich gesagt habe ich schalte jetzt einen Gutachter ein.

Die nächsten Tage werde ich weiter berichten !

Gruss Bite

Zitat PAAQO>>>>Solange alle Funktionen vom alten Radio vorhanden bleiben kannst du das natürlich machen. Bitte nicht vergessen das diverse Einstellungen über das originale Radio vorgenommen werden. Dieses sollte das neue Radio natürlich auch können.<<<<<

Bei amazon gibt es ein baugleiches Radio nur mit anderem Herstellerlabel,dort wir auch explizit auf den mitgelieferten CAN Bus Adpater hingewiesen und der Möglichkeit,die Lenkradtasten frei zu programmieren.

Zitat TTM >>>>Nachvollziehbar, es ist aber denke ich kein DAB dabei, dafür gibt es wieder ein extra Modul, falls dir das wichtig ist...
    Die Formulierung "Navi-Update über uns" finde ich etwas seltsam. Muss das Update dann über deren HP erfolgen oder wie?
    Da dir die Lenkradbedienung wichtig ist würde ich mal nachfragen, ob alle Funktionen erhalten bleiben. "Lenkradsteuerung wird unterstützt" sagt das nicht unbedingt aus.
    Das eingebaute Radio sieht irgendwie nach Photoshop aus. Die Seitenlinie sieht "komisch" aus.
    Wird der USB-Anschluss in der Mittelkonsole unterstützt oder muss man dafür auch wieder ein Extra-Modul als Zubehör kaufen? <<
    <<<

JA das DAB muss extra erworben werden,aber da wir in unserem IL900 keins haben ist dass jetzt nicht extrem wichtig,aber eventuell „nice to have“ , mal sehen :)

Zur Lenkradsteuerung,siehe oben :)

Also man kann ein USB Moful nachkaufen,fdür Autos die wohl keins haben.

Somit gehe ich davon aus,dass das Radio einen USB Anschluss hat ( müsste ich mal nachfragen).

Der USB Anschluss in der MIttelkonsole ist ja im Prinzip nur eine Verlängerung vom Radio aus.

Ich habe den Anbieter jetzt mal angeschrieben und warte auf Antwort.

Der Astra ist eh in der Werkstatt weil die KUpplung jetzt gemacht werden muss,bei der mir Opel die Kulanz bei KM Stand 47000 verweigert hat ( anderer Tread)

Ist nicht zu ändern,muss da jetzt durch...

Gruss Dirk

Da ich keinen Doppeltrad möchte lösche ich den anderen von mir erstellten TRread und mache hier weiter.

Bevor ich das Radio losschicke habe ich mich mal nach Alternativen umgeschaut.

Laut Anbieter 100% kompatibel:

ebay.de/itm/233422195503

Gründe warum ich darüber nachdenke das Original IL900 nicht reparieren zu lassen:

1. Das Radio ist inzwischen 4 Jahre alt
    2. Das aktuelle neue Radio kostet 499 Euro,also soviel wie die Reparatur
    3. Damit habe ich ein neues Radio mit mehr Funktionen als das Werksgerät
    und ne brandaktuelle NAVI Software lebenslang ( Bei Opel kostet das
    Update 100 Euro)

Hat jemand der Astra K Fahrer schonmal Alternativen verbaut ? Wenn ja,welche ?

Gruss Dirk

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Wir lassen jetzt unseres für die 490 Euro reparieren , da es zuviel Stress ist ein geeignetes Ersatzradio zu suchen dass von guter Qualität ist und alle Fahrzugfunktionen unterstützt. Neben dem Kupplungsproblem ( Auch Null Kulanz seitens Opel) und den MAtrix Scheinwerferproblemen war dies mein letzter Opel "Definitv forever ! ( Oldtimer ausgenommen)

Uns reicht es jetzt !

Gruss Dirk

Wir sind auch seit ner Woche davon betroffen. IL 900 flackertz wie in
    der Techno Disco und lässt sich dann während es den Fehler hat auch
    nicht abschalten.

Kulanz von Opel: NULL ! Einzige Alternative
    ohne Einbaukosten ist die Reparatur bei nem Anbieter ( ca.550 Euro) oder
    Ersatz Chinadisplay ( Funktioniert nicht immer,da es eben nicht immer
    am Display liegt.)

Bevor ich jetzt hier weiterjammere wie
    schlecht Opel geworden ist ( LED Matrix Probs,Kupplung,Stabis die wir haben und hatten etc.) werde ich
    mich nach nem Radio eines Zubehöranbieters umsehen und das IL 900 in der
    Bucht vertickern wenn das neue Radio gefunden ist.

Deshalb meine
    Frage: HAbt ihr Alternativen verbaut,die in etwa die gleichen oder
    bessere Funktionen bieten und wenig Einbauaufwand machen?

Die Lenkradbedinung sollte danach funktionieren!

Zenec baut anscheinend keine mehr für das Modell.

Es soll auch kein 199 Euro China Radio sein sondern was anständiges.

Freue mich über eure Tips, danke :)

Gruss bite