Beiträge von bitebandit

OnStar stellt den Betrieb koimplett ein. Auch die Notruffunktion.
    Wen willst du erreichen, wenn keiner mehr da ist?

;(

Hotspot geht, nur den kannst du dann für die mickrigen Apps verwenden, die keiner braucht.

Ich meine nicht die Onstar Dienste selbst,sondern die Möglichkeit den Hotspot weiter zu nutzen mit meinem Handy.

Offiziell kann man ja nur die Hotspot Funktion mit Abo nutzen was extrem kostspielig ist. Weiter oben im Tread gibts ja ein Bild bei dem man erkennen kann das es auch mit externen Anbietern geht.

Nur ist diese Menüfunktion anscheinend nicht bei jedem vorhanden.

Vielleicht ist jetzt klarer was ich meine :)

Gruss Dirk

Bei unserem K EZ 4/2016 wird das Lenkrad in kurzer Zeit rundum war. Super im Winter !

Beim Corsa D den wir immer noch haben ist die Funktion absoluter Mist das sich das Lenkrad nur auf Position 3 und 9 Uhr erhitzt. Wird zwar schön war m aber wenn man um die Kurve fährt und umgreift ist das der letzte Rotz weil man dann dauernd ins eiskalte Lenkrad greift. Fahrschulfeeling garantiert !
    Beim Corsa D hätte man sich die Funktion sparen können!

Was kostet denn das Duftspender Set wenn man die Flex Halterung hat?

Ist bei dem Set nur ein Duft dabei?

Gibt es Duftproben an denen man vorher riechen kann?

Meine Frau mag sowas in ihrem K ;)

Also ich finde die Ambient Belleuchtung auch zu dunkel.

Wenn man es nicht weiss denkt man die Leisten glänzen durch Lichteinfall zart silber im Licht so wie Chromeleisten im dunkeln.

Der Effekt ist für mich fast nicht wahrnehmbar.

Desweiteren fand ich die ehemals gelbe Beleuchtung in anderen Opel Modellen schöner. Das GElb war eben typisch Opel,das bläuliche Kalt weis dagegen wirkt sehr kühl,vor allem bei der Tachobeleuchtung gefällt mir das nicht besonders.

Ansonsten ist der K aber ein tolles Auto :)

Hallo, wollte mal fragen ob jemand ein Vergleich zwischen normalen- und AGR-Innovations-Sitzen auf einer längeren Fahrt hat und der so wie ich ein bisschen breiter gebaut ist.
    Ich habe die normalen Innovations-Sitze und habe auf längeren Fahrten(schon so ab 40 km) das Problem das mir das linke Bein am Oberschenkel schmerzt, wenn ich mit dem Corsa E Drive meiner Frau fahre, hab ich selbst auf längeren Fahrten keinerlei Probleme.
    Hab jetzt mal beim FOH in einem Dynamic mit AGR-Sitzen gesessen und diese waren irgendwie bequemer, aber der FOH meinte die AGR wären eigentlich enger und ich dürfte mit denen noch eher Probleme bekommen.
    Leider ist der Dynamic ein Neuwagen der nicht bewegt werden kann und als Vorführer hat er nur einen mit den gleichen Sitzen wie meiner.

Ich habe das gleiche Problem wie du. Habe die AGR Sitze in Leder und bei längeren Fahrten finde ich die unbequemer als die Sitze in unserem Zweitwagen Corsa D in Stoff. Habe mir von den AGR Sitzen mehr erhofft. Die Lordosenstütze ist gut aber die Ledersitze ( AGR) sind recht eng geschnitten und ich finde das LEder auch sehr hart. Bei einer längeren Urlaubsfahrt nach Südfrankreich ( ca. 1000KM) hab ich den Sitz mehrfach verstellt und nie die optimale Position gefunden ohne dass der Oberschenkel oder der Ischias geschmerzt hat. Im Corsa sind wir auch mal die Strecke gefahren da gabs zwar nach ca. 600 KM auch Probleme wegen der fehlenden Lordosenstütze aber dennoch sass ich da angenehmer drin. Die AGR sind einfach ne Spur zu hart,oder ich bin zu doof die optimale Einstellung zu finden.

Gruss Dirk

Gerade im Hinblick auf die Abschaltung der ONSTAR Dienste Ende 2020 ist dieser Tread interessant.

Gibt es dafür mittlerweile ein Update,so dass man externe WLAN Hotspots ( zb. vom eigenen HAndy) auswählen kann?

Bezüglich Kundenzufriedenheit sollte Opel da schon was machen.

Sollte sich durch ein Softwareupdate recht einfach realisieren lassen.

Jemand aktuelle Infos dazu?

Gerade oben der Screenshoot zeigt ja dass es auf irgendeinem Gerät möglich war/ist.

Gruss Dirk

Genauso ist das. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung. Hoffentlich kann der FOH etwas auslesen, da im Sommer die Garantie rum ist...

bei mir ist die Garantie leider seit April 18 zu Ende. Gottseidank wurde mein rechter Scheinwerfer bzw. das Steuergerät noch getauscht.
    Scheint mir aber eher ein Softwarefehler zu sein da das Problem sonst wohl immer auftreten sollte.
    Oder hat was mit den Aussentemperaturen zu tun,müsste das mal beobachten.
    Solange der Fehler durch ein/aus zu behebn ist,ist das zwar nervig aber zumindest ohne Folgekosten.
    Ansonsten bin ich vom Auto eigentlich begeistert. Nur die AGR Sitze in Leder finde ich recht hart,da sitze ich in meinem Corsa mit den Stoffsitzen besser,habe aber da leider keine Lordosenstütze.

Gruss Dirk