Beiträge von Xeviltan

Jetzt bräuchte ich wieder eine möglichst zeitnahe Antwort und habe keine Zeit zum einlesen:

Ich muss in 1h auf Schicht und brauche das Auto, ich habe vorhin geschaut, Batteriespannung bei 11.3 (vor dem Start) angesprungen ist er auch. Allerdings brennt jetzt dauerhaft die Motorcontrol-Leuchte! Hat das mit der schwachen Batterie zu tun, normalerweise darf man ja mit so einer Meldung nicht fahren..

Die Motorkontrollleuchte sagt nur aus, dass ein Fehlercode gesetzt wurde. Ohne entsprechende Mittel kann niemand (vor allem nicht aus der Ferne) den Fehler auslesen und dir sagen, ob es mit deiner Batterie zusammenhängt.

Solange sich das Auto ohne Probleme, ohne Veränderung im Fahrverhalten oder Geräusche, fahren lässt, passiert da bis morgen nichts.

Du hast doch nicht viele Möglichkeiten:

- geh zum FOH und lass dir dort eine neue Batterie einbauen

- geh zum einer freien Werkstatt und lass dir dort eine neue Batterie einbauen

- informiere doch selbst im Forum

- such (wie schon mal von mir Vorgeschlagen) bei den Batterieherstellern, welche du brauchst (einbauen kannst) und bestelle sie irgendwo und baue sie selbst ein.

- Anleitung zum Batterie anlernen beachten

Hallo,

das nicht JEDEM SOFORT und IMMER geholfen wird, liegt daran, dass viele Fragen schon vielfach vorgekommen sind, so auch deine.

Du hast also zwei Möglichkeiten:

- belese dich in den bereits vorhandenen Threads zum Thema Batterie

- benutze einen der vielen, von den Batterieherstellern bereitgestellten, Batteriesuchhilfen, auf deren Websteiten.

Zitat

Ich glaube da ist eine Varta verbaut, die erste noch. Ist es möglich eine mit etwas mehr ah zu nehmen? Ich habe nämlich auch eine dashcam dranhängen und über OBD2 ein head up Display. Die gehen zwar beide eigentlich aus bei Zündung Off aber mehr AH kann doch nicht schaden

Eine größere Batterie mit mehr Ah kannst du nicht nehmen, weil die Ladeelektronik auf die Ah der bisher eingebauten Batterie abgestimmt ist.

Das einfachste wird es sein, dass Kühlmittelkonzentrat beim FOH oder im Internet zu kaufen - zu finden unter dem Namen GM Dexcool.
    Durch die Farbe bist du da schon relativ sicher. Wobei ich gesehen habe, dass es wohl jetzt auch blaues Dexcool gibt.

Zu mischen ist das 1:1 mit Leitungswasser.

Was soll das ganze Preisevergleichen hier bitte sehr bringen?

Kommt mir ja vor wie ein Sch..vergleich.

@KasimirAstra

es gibt nur zwei Fragen, die du dir stellen musst: #

- ist er mir das Wert

- wie teuer ist er im Vergleich mit anderen gleichwertigen Fahrzeugen im Portal

...

und weils alle anderen anscheinend so geil finden:

Mitte 2019 gekauft - 1 Jahr alt - 1.6T - Dynamic - 8.000 km - 22.000 €

Xeviltan

Die Bedienleiste IL900 gibt es günstig hier.

P.S.: Hat deine Frau zu viel Energie??

Ich wollte hierzu kur Rückmeldung geben:

Das Teil hat 1:1 NICHT gepasst.

Ja, das Teil ist zu 100% funktional, aber der untere Rand des Bedienteils ist anders, als bei meiner Frau. Ich habe deshalb die abgenutzten Tasten ausgebaut und gegen die neuen Tasten des neuen Bedienteils getauscht.

Altes Teil, neue Tasten, volle Funktion.