der 136PS Diesel hat vorne auch die 16" Anlage
Beiträge von Xeviltan
-
-
Wenn jetzt anscheinend doch wieder einige den Fehler haben, dann hier nochmal die Bitte vieler hier aus dem Community:
Macht es Public bei einschlägigen Autozeitschriften, oder wendet euch an die Autodoktoren und lasst den Fehler dort im Rahmen ihrer Sendung genauer untersuchen.
Wenn sich genug Leute damit beschäftigen, sollte doch wohl eine Lösung zu finden sein, anstatt immer neuere Versionen der Scheinwerfer zu entwickeln, die dann wieder nur eine kurze Zeit funktionieren. -
Nur mal am rande ; Wer ist eigentlich der Hersteller der Opel Standheizung ? Opel baut ja keine eigenen .
Webasto
-
Du meinst glaube ich WLTP. Das es jetzt aber aufgrund einer neuen Tests nicht mehr möglich ist eine Standheizung einzubauen ist schon arg bescheuert.
Ich hatte mir jetzt auch Mal Angebote für den nachträglichen Einbau der original Standheizung inklusive Einbaumaterial machen lassen.
Bin bei 2200 - 2700€ rausgekommen.
Ist das gut oder schlecht? -
Was sollen uns die Bilder sagen? Wichtig bei einem Stoßdämpfer ist folgendes:
- keine Verrostung, sodass die offentsichliche Stabilität beeinträchtigt ist
- kein Austreten von Flüssigkeiten
- DämpfungswirkungDie ersten beiden kann man vom Bild her beurteilen. Da nehmen sie sich (bei einem schnellen Blick) nichts.
Ob die Dämpferleistung unterschiedlich ist, kann man nur prüfen, wenn man die Kolbenstange reindrückt. Per Hand sollte es schon mal gar nicht gehen. Nach dem Eindrücken (nicht komplett) sollte die Kolbenstange in einer gleichmäßigen langsamen Bewegung wieder rauskommen. -
... und wird er nicht zu Heiß bei zb. Autobahnetappen???
da kommt sie vorher raus.
Beim Diesel kannst Du dir dieses Basteln mit Pappe sparen.
Der K hat als Diesel Quick Heat serienmäßig verbaut, da wird zügig elektrisch aufgeheizt.Ansonsten ist das alles normal. Moderne Diesel lassen wenig Energie verpuffen, daher der geringere Temperaturanstieg.
Und nicht vergessen.....es ist die Wassertemperatur die Du siehst und nicht die Öltemperatur.Er hat nicht geschrieben, dass es ihm darum geht, dass es im Innenraum schnell warm wird, sondern das der Motor warm wird.
-
Ich hab das beim Astra meiner Freundin relativ einfach gelöst. Sie fährt jeden Tag 15 km pro Strecke zur Arbeit.
Oben Vorne die Verkleidung zwischen Träger und Stoßstange abmachen (sind nur mit Stecknieten gesichert) und vor den großen Kühler einen stabilen Karton zugeschnitten gestellt. Noch ein bisschen mit Klebeband direkt vor dem Kühler befestigt und wieder alles zusammen gebaut.
Der Ladeluftkühler habe ich dabei frei gelassen. Seit dem ist das Auto nach der Hälfte der Zeit auf Temperatur. -
Ich habe auch entweder den kürzesten oder zweitkürzesten Strich. Je nachdem ob Sprühregen oder einzelne dicke Tropfen runterkommen ändere ich, weil es mir dann zu oft oder zu wenig wischt.
-
Du hast gesagt man kann Adressen in den Favoriten ablegen. Kann mir das Mal einer erklären, wie das gehen soll? Ich bekomme es einfach nicht hin
-
Wenn du sie brauchen kannst, dann bestell doch einfach mal.
Wirst schon sehen, ob sie den Auftrag stornieren oder nicht.