Beiträge von Xeviltan

    Was mir auch noch als Voraussetzung für FlexCare genannt wurde, dass es innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf abgeschlossen werden muss.


    @Opelaner1970
    Ich gebe dir Recht, dass viele Verkäufer noch nie FlexCare verkauft haben und dazu von Opel auch keine Informationen erhalten. Der Regionalleiter nannte mir als Grund, warum ich es bisher nicht bei meinem Verkäufer abschließen konnte, dass dieses Autohaus nur Gebrauchte verkauft und FlexCare normalerweise nur bei Neuwagen mit angeboten und verkauft wird.

    Hallo Leute,



    ich möchte heute auch mal meine Erfahrung zum Thema FlexCare mit euch teilen. Es wird zwar eine etwas längere Geschicht, aber es gibt ein Happy End.



    Im Juni 2019 habe ich mir meinen gebrauchten Astra K bei einem Händler gekauft. Der Astra ist Baujahr 02/2018 und hatte knapp 9000 km.
    Vor meinem Kauf hatte ich mit dem Verkäufer mal per Mail über eine Garantieerweiterung geschrieben, sein Angebot jedoch abgelehnt, weil ich ja eigentlich FlexCare haben wollte. Durch mein ganzes Mitlesen im Forum war mir ja auch bekannt, dass man es noch später abschließen kann.



    Ende Juli wusste ich dann, was ich will – 5 Jahre, mit 15.000 km, ohne 1. Inspektion (da die ja schon vom Autohaus durchgeführt wurde). Ich habe daraufhin meinen Verkäufer beim Autohaus, wo ich es gekauft habe, angeschrieben. Seine Rückmeldung war, dass ich das nicht abschließen kann. Also habe ich mich auf die Suche nach allen möglichen offiziellen Opel Dokumenten gemacht, die die Voraussetzungen für FlexCare nennen. Aber nach mehrmaliger Nachfrage bei meinem Verkäufer war mir klar, hier komme ich nicht weiter.



    Also habe ich den Opel Kundenservice direkt per Mail angeschrieben. Ernüchternde Nachricht nach zwei Werktagen war, dass ich für mein Fahrzeug kein FlexCare abschließen kann. Obwohl ich extra angegeben hatte, dass der erste Besitzer im Fahrzeugbrief keine Privatperson sonder Opel selbst war.



    Also führte ich weitere Recherchen durch und habe dann meinen Verkäufer gefragt, ob mein Fahrzeug von Junge Opel kommt. Dies hat er bestätigt. Somit war die letzte offene Frage für mich geklärt und meines Erachtens nach MUSS ich FlexCare bekommen können.



    Also habe ich nochmals mit dem Opel Kundenservice, dieses Mal telefonisch, Kontakt aufgenommen. Ich habe der Dame am Telefon dann meine Situation erklärt, ihr alle PDFs weitergeleitet, die belegen, dass mein Fahrzeug FlexCare berechtigt ist und sie hat sich dann erneut mit dem Autohaus in Verbindung gesetzt. Wieder kam die Antwort vom Autohaus, dass es nicht geht, es wäre nur für Neuwagen. Also wieder ein langes Gespräch mit der Dame vom Kundenservice geführt und sie endgültig davon überzeugt, dass mein Auto FlexCare bekommen kann.
    Sie hat danach mit dem Regionalleiter Verkauf Nord telefoniert, diesen auch davon überzeugt und dann hatte ich gewonnen


    Der Regionalleiter hat dann mit dem Opel Autohaus, bei dem ich mein Auto gekauft habe, gesprochen. Dann habe ich alle Informationen bekommen, die ich brauche. Ich habe letzte Woche das Geld für FlexCare überwiesen und erwarte die Unterlagen in den nächsten zwei Wochen.



    Im Endeffekt war die ganze Arbeit zwar sehr mühselig, aber ich bin froh drangeblieben zu sein, weil ich sicher war, im Recht zu sein.

    Hallo,


    ich bin am Wochenende zu meiner Verwandschaft gefahren - zuerst 70 km über die AB, gefolgt von 30 km Landstraße. Bei der Ankunft hab ich dann schon im Auto gemerkt, dass der Motor anders als sonst klingt.
    Habe dann die Motorhaube aufgemacht und mal genauer hingehorcht. Im Standgas hat der Motor dann so geklackert, wie damals das Glückrad beim Drehen. Das Geräusch kam aus der Richtung vierter Zylinder Zündspüle und etwas dahinter.


    Leider ist das Geräusch bisher nicht mehr aufgetreten, auch nach der Rückfahrt nach Hause nicht mehr. Ansonsten hätte ich das Auto sofort am Montag zum FOH gebracht. Vielleicht hat ja trotzdem jemand eine Vermutung.

    Hallo Leute,


    ich würde gerne in nächster Zeit ein paar Sachen an meinem Astra verändern und muss dafür aber die ein oder andere Sache aus- bzw. auseinander bauen.
    Leider fehlen mir zu vielen Sachen die vorgeschriebenen Anzugsdrehmomente, damit die Bauteile wieder korrekt zusammengebaut werden.


    Hat denn jemand Zugang oder kennt jemanden, den man mal fragen kann?
    Vielleicht können wir auch mal eine Sammlung von den gängingen Drehmomenten zusammentragen.


    Für mich interessant sind zum Beispiel gerade folgende Drehmomente:
    - Anzugsdrehmomente für die Koppelstangen - Gewindemaß 12x1,5 bei Astra K 1.6 Turbo
    - Anzugsdrehmomente für Führungsbolzen Bremssattel an Bremssattelhalter - bei Astra K 1.6 Turbo mit 300mm Bremsanlage vorn und 264mm Bremsanlage hinten


    Offtopic:
    was ich generell sch... finde, dass der EPC nur noch Online verfügbar ist, der Zugang für einen Hobbymechaniker nicht bezahlbar ist und man sich es nicht mal irgendwo runterladen oder nachlesen kann.
    Genauso geht es mir mit dem TIS. Ich habe für meinen alten Corsa C alle Anleitungen und Teile etc nachlesen können, jetzt ist das nicht mehr möglich.

    geschah diese Korrespondenz mit Opel? Wenn ja, hast du das schriftlich? Ich würde gerne mit irgendwas in der Hand nochmal mit meinem Opel Händler reden, bevor sie mir wieder eine Absage erteilen.

    Die maximal Belastbarkeit eines Subwoofer sagt nichts darüber aus, wie laut er spielen kann.
    Mit dem richtigen Lautsprecher und 10 Watt kann ich dich taub machen.
    Wenn der Subwoofer nicht richtig spielt, kann es viele Ursachen haben:
    - Endstufe nicht richtig eingestellt/eingepegelt
    - Einstellungen am IntelliLink nicht optimal
    - schlechter High/Low Converter


    Ich denke du bist bei sowas vielleicht im HiFi-Forum besser aufgehoben:
    HiFi-Forum

    Audio Signal vorne im Handschuhfach von HR und HL, habe einen kleinen ISO Verstärker (Pioneer GM 1004 oder so, Signal habe ich übrigens vor Verstärkung abgegriffen) der vorne noch ein Eton POW 172.2 befeuert, eventuell kommt es mir deswegen nicht so "stark" vor, da dass Frontsystem im vergleich zum Standard schon wesentlich mehr Power hat und deshalb der Bass nicht so einfach die Oberhand übernehmen kann ...


    EQ habe ich die Höhen sowie Mitten auf 0 und je nach Lautstärke den Bass auf +3 etwa. Den Fader habe ich auf 0 bzw. in der "Mitte" des Fahrzeugs eingestellt.

    Deine Aussage verstehe ich nicht ganz: erst schreibst du, dann du das Signal bei HR und HL angenommen hast. Bedeutet für mich: das Ausgangssignal für die Lautsprecher HR und HR hinter dem Verstärker.
    Dann schreibst du: ... Signal hab ich übrigens vor Verstärkung abgegriffen. Das würde bedeuten du hast das Ringbus LWL Signal vom und zum Verstärker angezapft?!
    Wie hast du das jetzt genau gemacht?