Beiträge von WerderFan75

Wegen einem deiner Ansicht nach nicht gelungen Design-Zusatzpaket? ?(:?:

Finde die Felgen recht komisch: die werden beim "großziehen" ja fast eckig :D

Mir persönlich gefallen die Originalen besser. Aber ist ja Geschmacksache.

Hallo, ich werde meinen Schäferhund im ST in einer hochwertigen Hundebox (wenn meine Schmidt dann passt, oder ansonsten ne Osswald Box auf Maß bestellt) transportieren. Vorteil ist halt tatsächlich dass der Kofferraumdeckel auch offen stehen bleiben kann...
    Ohne Geschirr oder Box halte ich für keine gute Lösung. Da kann der Hund (und mag er noch so gut erzogen sein) beim Öffnen des Kofferraumdeckels mal schnell auf die Straße springen und nem Triebziel folgen...
    Nur gut wenn da dann nichts größeres passiert

DOCH - Funktioniert er wohl! Nur weil es das im Astra nicht gibt, heißt das ja nicht das es bei Opel nicht geht!
    Im Insignia gibts den Adaptiven Abstands und Tempo Regelautomat auch in Verbindung mit Schaltgetriebe.

Bevor ihr irgend ne Sche.isse schreibt, schreibt doch lieber gar nichts!

im Zafira Tourer übrigens auch ;)

Hallo Marc,
    ich kann deine Fragen leider nicht beantworten da ich auf diese Punkte überhaupt nicht geachtet habe. Ich habe mir nen Schalter bestellt, weshalb ich auf alles andere meine Augenmerk gelegt habe.

Mir viel nur besonders auf, dass das Getriebe ruhig (eigentlich nicht spürbar) schaltete.
    Auf den Verbrauch hab ich auch nicht geachtet, da der bei dieser "kurzen" Probefahrt ja nicht im Vordergrund stand.

Tut mir leid dass ich dir da nicht weiterhelfen kann. Das einzigste was ich sagen kann ist dass ich als beruflicher DSG-Fahrer keinen Unterschied (weder negativ noch positiv) festgestellt habe. Es hat halt funktioniert ohne durchgeschüttelt zu werden.

Also zu teuer - ja, das sehe ich auch so.

Beim Unfall nach vorne schießen? Dann dürftest in deinem Kofferraum ja nichts transportieren ohne Angst haben zu müssen. Die Platte wird sicherlich durch die Rückbank aufgehalten. So wie sie auch ne Kiste Mineralwasser aufhält die im Kofferraum transportiert wird. Dadurch dass es eine durchgehende Platte ist, welche an den Rücksitzen bereits anliegt, ist sie sogar besser denke ich.

Grüße, ich kann es eigentlich nicht mehr erwarten bis ich meinen auch habe...