Beiträge von WerderFan75

Herzlichen Glückwunsch!

Kann mir bitte jemand das passive Schließen erläutern. Was ist damit gemeint.
    Ich würde jetzt darunter ja verstehen dass ich bei Keyless mit dem Schlüssel in der Tasche einfach weglaufe und das Auto schließt selbstständig ab. Hat bei meinem Vorführer aber nicht so geklappt. ?(

hihi ich lade Euch gern mal auf ne Runde im Defender ein. Der wurde von den Briten gebaut - sehr kreativ :w0014:
    aber nee im Ernst - wartet ab so schlimm wirds schon nich ..... es sei denn die haben Personal von Landrover übernommen.
    :thumbup:

Genau das meinte ich - ist ja auch ein Brite. Die haben einfach andere Anforderungen an ihre Fahrzeuge bzw andere Ansichten was gute Verarbeitung angeht (jetzt nehmen wir mal die Edelmarken wie RR zB aus).
    Ich behaupte jetzt einfach mal, dass sollten mehrere ST mit den Spaltmassen deines 11 Jahre alten (meine mich daran zu erinnern) Defenders hier den Verantwortlichen unter die Augen kommen, dann wird diesbezüglich recht schnell reagiert werden.

So sehe ich das auch. Mir ist es ja egal was die Engländer mit ihren Autos machen bzw wie genau sie da auf Spaltmaße oder ähnliches schauen.
    Wichtig ist nur dass der "Qualitätsprüfer" vernünftige (deutsche) Ansichten diesbezüglich hat. Und davon gehe ich mal schwer aus, da Opel einen Standard für sich aufgestellt hat und diesen wollen sie halten, egal wo produziert wird.

An den beiden von mir bisher angeschauten ST ist mir auf jeden Fal nichts negatives was die Verarbeitung angeht aufgefallen. Eigentlich ist mir überhaupt nichts negatives aufgefallen :m0007:

Das scheint dann wohl ein besonderer "Erstwagen" zu sein. Hoffentlich war das nicht die Klappe von einem sensorgesteuerten die falsch verbaut wurde =O Nicht dass ein ST jetzt nen Sensor spazieren fährt der dann mit ner manuellen Klappe gekoppelt ist. :m0008:

Ich meine keinen Federhubstab. Die Heckklappe hatte auch den Knopf zum automatischen Schließen.
    Kann jemand sagen wovon diese Art Heckklappe abhängig ist? Es scheint ja auch eine zu geben, die man nur manuell öffnen und schließen kann.

Ist es sicher dass keine sensorgesteuerte Heckklappe verbaut war?
    Du meinst ne Klappe die man nur "manuell elektrisch", also ohne Vorhandensein eines Sensors nutzen kann? Oder verstehe ich dich falsch?

da gibts ja auch noch Nachbars Katze die gern unters Auto schlüpft. ;(

Wäre ne Möglichkeit. Wenn der Sensor darauf reagiert...
    Vlt ist aber das System auch so clever dass der Sensor automatisch deaktiviert ist sobald was im "Sichtfeld" der Parksensoren ist. Dann wäre zumindest das Heckträgerproblem mit der Gastkatze geklärt :D