Ich tanke nur bei aral und nur ultimate.. aber mit der Aral App gibt es immer wieder Rabatte und auch halt die Payback Punkte.. wenn man das alles gegen rechnet, kostet ultimate wie normal Benzin an ner billig tanke
Beiträge von Wissertimo
-
-
Na gut, melde ich mich auch Mal... Beim Astra Bosch Beim Insignia Continental Scheibenwischer.
Sonax gebrauchsfertig Sommer wie Winter Scheibenwaschanlage
-
Ja da muss ich WolfgangN-63 Zustimmen.. bei mir ging das auch Recht schnell
-
Also genauso wie bei Spritmonitor ...
Echt? Also merkwürdig... Mit dem Monitor komm ich gar nicht klar irgendwie
-
ich sehe in der Signatur, dass einige von euch Spritmonitor verwenden.
Mir ist das ehrlich gesagt etwas zu umständlich. Gibt es denn keine App, die das automatisch ermitteln könnte?
Was ich meine ist folgendes. Jeder hat ja heutzuge ein Smartphone und man bräuchte ja die Daten nur über die OBD Schnittstelle abzugreifen. Dort finden wir jegliche Informationen bzgl. Kilometer, Tankinhalt etc.
Gibt es sowas gsr nicht? Wenn jetzt die Frage aufkommen sollte, woher die App wissen sollte wann man getankt hat, auch das ist ja kein Hexenwerk. Eine Tankanzeige, die auf Dauer mehr anzeigt, wäre zwar wünschenswert, stellt aber in der Regel eine Illusion dar xD
Mit anderen Worten. Wenn der Tank auf einmal voller als zuvor ist, muss ja ein Betanken stattgefunden haben.
Ich bin leider programmiertechnisch absoluter Laie, aber sowas sollte doch nicht so aufwendig sein?
Nabend... Ja den Sprit Monitor hatte ich auch Mal probiert, komme ich aber auch nicht mit klar..
Die App MehrTanken hat auch eine solche Funktion "Verbrauchsrechner"
Musst du halt nach dem tanken km, Liter, Preis eintragen und dann rechnet dir das Ding ziemlich alles aus
-
Ich habe sie nicht drauf gemacht
-
Naja, der schaden ist ja da und ein Mitarbeiter hat ihn ja bestätigt. Denke das soll nicht so das Problem geben.
Garantieverlängerung würde ich machen.
Ja ja, das die immer sagen im Forum wird viel geschrieben kenne ich, aber auch das es Forum drei Mal Recht hatte und die Werkstatt nichts auf die Reihe bekommen hatte.
-
Respekt... Sowas ist selten.. ich selber drucke mir meine Rechnungen aus und Hefte sie ein um Mal nachvollziehen zu können was ich so für das Auto ausgebe..
-
Aus neugier frage ich mal folgendes : Wenn man ein Bremsen Kit ( egal ob ATE oder original Opel ) im Netz kauft , ist da alles was man braucht dabei ? Ich denke da gerade an die Schraube für die Bremsscheibe , Klammern / Spangen für die Klötze , ggf. Bremspaste für die Rückseite der Beläge . Auf den Bildern sieht man nur Scheiben , Beläge und ein paar Klammern / Spangen .
In der Regel ist alles dabei.. aber beim ersten Wechsel könntest du auch einfach die alten Sachen nehmen... Ich persönlich nehme aber immer das neue
-
Na dann los.. alles mal ausprobieren