Bei mir werden es nun diese hier:
Hatte in meinem alten Astra schon Audio System und damit gute Erfahrung gemacht
Bei mir werden es nun diese hier:
Hatte in meinem alten Astra schon Audio System und damit gute Erfahrung gemacht
Alles anzeigenEs gibt Lautsprecher die 1:1 eingebaut werden können. Wenn du also nicht viel basteln willst, kannst du soetwas nehmen. Abhänig vom Budget kannst du aber auch einfach wieder die Seriendinger einbauen.
Das Thema HiFi ist aber richtig groß und die Ansprüche sowie Budget gehen da weit auseinander.
Ich hab welche von ETON, bin allerdings noch nicht zum einbauen gekommen.
Entweder zum Fachmann oder viel lesen (HiFi - Forum, Testberichte, etc...) Ich habe mich für ETON entschieden, da sie ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis haben.
Was richtig viel bringt, ist das Thema dämmen. Dazu muß die Türe nicht mit Alubutyl vollgestopft werden, vielmehr reicht ein DIN A4 Stück in der Türe und das Verschließen der Öffnungen.
Hab jetzt ein Angebot über ein Paar Audio Systems Lautsprecher (CO 165 EVO) bekommen, die sollen ganz gut sein und auch zum bereits verbautem Verstärker passen laut Verkäufer.
Ja, dämmen macht auf jeden Fall Sinn!
Alles klar, vielen Dank für eure Hilfe!
Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich brauche jetzt nicht das teuerste oder so.
Ich habe eine Isoamp verbaut, das hat der originale wohl leider nicht verkraftet.
Deswegen suche ich jetzt dafür Ersatz.
Hallo Leute,
aus meinem vorderen linken Lautsprecher kommt leider nur noch ein krächzen, insbesondere beim Bass.
Ich tippe auf einen Defekt. Nun würde ich gerne beide vorderen gegen bessere Lautsprecher austauschen.
Welche könnt ihr empfehlen?
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie ich das Display außerhalb vom Fahrzeug testen kann?
Sprich, wo muss ich Spannung anlegen?
Danke für Eure Hilfe!
Wie in meinem Beitrag Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten
geschrieben, kaufe ich mir immer Original Opel Öl im Netz und nehm es zur Inspektion mit. Jeder FOH war bisher damit einverstanden
Mein FOH ist damit auch einverstanden. Es steht allerdings dann im Serviceheft "Öl selbst angeliefert" und kein Hinweis, das es original Öl ist.
Des weiteren ist mir auf der Rechnung aufgefallen, das noch 0,5 Liter Öl berechnet wurden. Reichen die 5 Liter beim B16SHT nicht aus?
Bei meinem wurde letzte Woche, als er wegen dem hängenden Kupplungspedal in der Werkstatt war, auch festgestellt, das er Öl verliert.
Da gerade alles wegen dem Kupplungsproblem auseinander war habe ich das gerade mitmachen lassen.
Lag auch an irgendeiner Dichtung, wo genau weis ich nicht.
Teilenummer laut Rechnung ist 55578979.
Hat mich inklusive Schrauben knapp 200€ gekostet.
Das Auto hat knapp 49tKM gelaufen.
Bis auf die Feuchtigkeit hatte ich sehr selten Probleme und seitdem ich selbst für ca 100€ einen gebrauchten Scheinwerfer aus 2020 eingebaut habe ist auch das Thema Feuchtigkeit erledigt.
Welchen hasst Du gewechselt?
Ich würde es machen, denn wenn Opel schon die Kosten für den Getriebe Aus und Einbau trägt, sind die Verschleißteile nicht die große Summe. Wie der Name schon sagt, gibt es immer eine Abnutzung an besagten Teilen. Ich rechne mit einer Lebenserwartung von 100 bis 150tkm (je nach Nutzungsprofil).
Wo liegen denn in etwa die Kosten für Kupplung und Schwungrad?