Beiträge von flokki1

Hallo!

Wie schon beim J Astra stört mich beim K auch die Tankwarnmeldung. Ab ca. 100 km Reichweite kommt bei jedem Start die Info und ab 50 km ist das Display im Tacho dann "gesperrt".

Für mich ist das deshalb störend, weil ich bei 50 km noch 3 Tage fahren kann.

Zitat von BA

Wenn unverzüglich nachgetankt werden muss, wird im Display eine Warnmeldung angezeigt, die nicht mehr erlischt. Außerdem blinkt die Kontrollleuchte Y in der Kraftstoffanzeige.

Nun ist mir zuletzt aber aufgefallen, dass (obwohl ich unter 50 km war) nach einiger Zeit die Meldung plötzlich weg war und ich das System wieder wie gewohnt nutzen konnte. Im Menü für Reichweite stand dann nur "GERING". Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich dann auch 48.3 L getankt hab.

Das hat in mir die Hoffnung geweckt, dass man diese doofe Meldung doch irgendwie quittieren oder deaktiviere kann.

Kennt ihr da einen Weg?

Vielen Dank!

Michael

Hallo!

Ich hatte meinen Astra als Lagerwagen gekauft und dann im Zuge des Kaufs auch die AHK nachrüsten lassen. Da meinte der FOH auch, dass sie vorn die Blende raus nehmen mussten.

du musst beim Blick durch den Kühlergrill den Kühler sehen können, hier ist Werkseitig eine Abdeckung dran, siehe Bild

Nun finde ich das bei mir sehr unglücklich: unter dem Kühler sieht man auch ein großes Stück Styropor:
    IMG_20190123_53748.jpg

Muss das so sein?

Gibt es da vllt eine elegantere Lösung?

Ich find es optisch eben sehr unschön und wenn ich 1-2x im Monat ein wenig Gras/... mit dem 750´er Hänger fahre, wird das ja auch nicht wirklich nötig sein - oder?

Vielen Dank!

Michael

Also ich hab DYNAMIC und bin ziemlich sicher, dass der Schlüssel Schwarz und nicht Smaragd Grün ist. ;)

Anders herum habe ich im Netz... auch noch kein Foto von einem blauen Schlüssel gesehen.

Dann wäre ja die Frage, was man bekommt, wenn man einen Schlüssel nachbestellt. Also ob man die Farbe dann wählen kann oder ob man halt die bekommt, die zum Auto gehört. Oder noch schlimmer wieder einen unlackierten... :(

Hallo!

Ich hab zu meinem Astra 2 Klappschlüssel bekommen: einer mit so einer schwarz glänzenden Applikation um das Opel -Logo und einer relativ unscheinbar nur mit diesem Hartplaste.

Nun hab ich gesehen, dass es mindestens auch eine silberne und eine rote Variante gibt.

Da ich meist 2 Schlüssel im Gebrauch habe, überlege ich mir noch einen 3. Als Reserve zu kaufen - entweder einen silbernen oder einen ganz einfach als Reserve.

Daher würde mich interessieren, ob man alle Farben für jedes Auto bestellen kann oder ob die Technik im inneren dann nicht kompatibel ist.

Die andere Frage betrifft die Kosten: Ich hab schon gelesen, dass ein Klappschlüssel kpl. wohl so ~140 € kosten wird. Weis jemand, was ein einfacher Ersatzschlüssel kostet?

In der Bucht gibt es auch einen Anbieter, der neue und originale Schlüssel für ~ 50 € anbietet.
    Denkt ihr, dass wäre eine Option? Es kommt mir ein wenig seltsam vor...

Vielen Dank für eure Hinweise!

Michael