Beiträge von chrikoh

    Bin nicht sicher ob ich Dich richtig verstehe, aber nach meiner Kenntnis ist die Konstruktion beim Astra K gegenüber dem Astra J eben nicht verändert und wenn man das Knacken im K moniert, so wird entweder gefettet oder man bekommt diesselbe Konstruktion in neu eingebaut ... diese knackt dann wieder in absehbarer Zeit .... da erscheint es fast sinnvoller sich drum zu kümmern wo man gelegentlich etwas Fett dran schmieren muss oder dies bei jeder Insp. machen zu lassen ...

    Du hast mich richtig verstanden.Ich hatte einen J mit dem Problem,jetzt habe ich einen K mit dem selben Problem und der Pedalblock wurde getauscht.Seit einiger Zeit ist es schon wieder da.

    Ich habe auch diese Windgeräusche ab 80 km/h im Innenraum. War damals bei meinem FOH und mit Ihm gesprochen. Diese Problem war Ihm aber noch nicht bekannt.
    Mein Auto war bei Ihm und mit der Ausschlussmethode haben sie versucht das Geräusch zu lokalisieren. D.h. ein Teil nach dem anderen wurde abgeklebt bis das Geräusch weg war. Hier hat sich bei mir herausgestellt, dass das Geräusch eindeutig von der Antennenhalterung herkommt. Da ich keinen Haifischflosse habe und die Antennenhalterung nur mit einer Schraube befestigt ist, ist das laut meines FOH eine Fehlkonstruktion. Eine Lösung hatten sie damals noch nicht. Der FOH will sich aber mit Opel in Verbindung setzen und das Problem besprechen. Jetzt hat sich der FOH wieder bei mir gemeldet. Opel hat hier leider keine Lösungsvorschläge. Am Dienstag kommt mein Auto wieder zu Ihm und sie wollen das Problem lösen, mal schauen, wie Sie da machen. Mein FOH hat neulich auch einen anderen Astra K gefahren und da ist Ihm auch das Problem mit den Windgeräuschen aufgefallen und er wundert sich, dass noch keine anderen bei Ihm das Problem gemeldet haben, so wie ich.
    Wenn ich mein Auto wiederhabe werde ich Euch nächste Woche berichten, was der FOH damit gemacht hat und sich somit das Problem gelöst hat.

    Am J war die gleiche Antenne und keine Windgeräusche.

    Dann hat er keine Ahnung.
    Alle Türen haben im Rahmenbereich eine Vorspannung. Wenn diese nicht korrekt definiert und/oder bei der Erstellung der Wirkflächendaten vergessen wurde treten die beschriebenen Probleme auf.


    Seit ich in der Entwicklung arbeite gibt es das. Hab die Türen nicht gezählt wo wir es umgesetzt haben - alle OEM arbeiten so.


    Kenne sogar die Werte und die exakte Trennung :m0027:

    Du solltest vielleicht meinen Händler kontaktieren und aufklären!