Beiträge von kinimod_79

Wollte nicht falsch rüber kommen, es ging mir lediglich darum, das es immer der rechte ist, weil dort das Steuergerät für beide drinnen ist. Und an dem Steuergerät liegt es im Endeffekt, die Meldung die wir angezeigt bekommen, hat aber nicht direkt was mit dem eigentlichen Fehler zu tun. Das muss selbst der kompeteste foh nicht wissen. Hatte damals zu astra h Zeiten mit einem Programmierer vom Bus des Hs unterhalten, der meinte ich will garnicht wissen wieviel Fehler unterdrückt werden. Das die immer erst ein Software update machen ist leider Vorgabe von Opel, habe hier aber noch nicht gelesen, dass es schon einmal geholfen hat. Mein Foh hat z.B. direkt getauscht, weil er keinen Sinn darin sieht, erst Software und dann doch tauschen.
    Das du leider ein Problemkind bekommen hast, tut mir leid. Kann die Genervtheit von dir verstehen. Da hilft auch nicht zu sagen, dass bei anderen Herstellern auch beim Kunden fertig entwickelt wird. Aber Kopf hoch, es wird bestimmt.

P.S. deine Beiträge hatte ich gelesen

Gruß kinimod_79

Wenn das so wäre müssten ja dann auch beide die Fehlermeldung haben. Haben sie aber nicht. Meistens ist nur der rechte kaputt, mein FOH hat auch nur rechte Scheinwerfer bis jetzt getauscht. Die Woche hab ich auch einen neuen rechten Scheinwerfer drin. :D

Gruss Flo

Sorry will die ja nicht zu nahe treten, weiß ja nicht wie viel du dich in Programmierung auskennst. Aber weißt du was sich der Programmierer bei der Fehlermeldung gedacht hat. Vielleicht ist die Meldung, die im Tacho ausgegeben wird, nur allgemein gehalten. Ist bei uns in der Industrie auch öfters so und der eigentliche Fehler hat nicht direkt was mit der Meldung zu tun.s

Gruß Kinimod_79

Ich hab mich vielleicht ungünstig ausgedrückt, eine generelle Garantieverlängerung ist es natürlich nicht. Das ist nur für den bekannten Fehler. Das "Programm" hat auch seinen eigenen Namen, nicht Kulanz oder Garantie. Wie gesagt hab es direkt auf dem Bildschirm gesehen, nix schriftlich. Bin auch frühestens im Januar erst wieder dort. Allerdings ist es auch "der" FOH in Aschaffenburg und sehr weiten Umgebung, vielleicht sind die auch so groß, dass die andere Konditionen haben wie kleinere.

Servus, auch mal hier was dazu tragen.
    War letzte Woche auch mal beim FOH zwecks Flexcare Garantie Verlängerung. Wollte sie hauptsächlich wegen bekannten Scheinwerferproblem abschließen. Da hat mein Gegenüber mich gleich beruhigt und gemeint, dafür brauch ich das nicht, da sie intern 5Jahre Garantie haben. Hat mir dann das auch seinem PC gezeigt, hat meinen Astra aufgerufen und da wurde dann angezeigt Matrix Scheinwerfer bis 2023, sowie irgendwas mit dem Kupplungsgeberzylinder, der glaub ich undicht werden kann auch bis 2023! Anscheinend hat Opel verstanden, das man die Entwicklung nicht komplett auf kosten des Kunden abwälzen kann. Schade nur, das es nicht kommuniziert wird. Also Leutz beim FOH bei Problemen darauf ansprechen!
    Naja im Nachhinein bei mir trotzdem egal, da wir schnell mal meinen Bock ausgelesen haben und siehe da Fehler rechter Scheinwerfer Spannung zu niedrig --> also betroffen und wird im Januar bei der nächsten Inspektion mit getauscht.

Danke für die Infos, dann werde ich mal das Fach aus meinem Astra H rausmachen (bevor ich den an die gegnerische Versicherung abgeben muss) und bei meinem Astra K nach Eurer Beschreibung montieren.
    So wird der Abschied von meinem geliebten Astra H (280tsd KM) vielleicht etwas leichter, wenn Teile im Astra K "weiterleben".

Musste mir ein neues holen, hat vom Astra H nicht gepasst.

Also hab mir jetzt das Dension DAB-U mit einer Dachantenne eingebaut. Empfang nix zu bemängelt, Bediencomfort, naja ist OK. Ist halt kein Original. Bei jedem Neustart des Autos (nach längeren Stehen) bootet die Box unter einem neuem Namen hoch. Bedeutet Favoriten vom Intellilink 900 nicht zu gebrauchen, da das Radio die Box nicht mehr kennt. In der Box kann man aber "Favoriten" anlegen, sodass sie oben in der Senderliste dann angefügt werden. Umschaltzeit von ca.10sek muss man auch noch tolerieren. Aber alles im allem bin ich froh, das ich es gemacht habe, DAB+ will ich persönlich nicht mehr missen im Auto.

P.S.: 25GB Tarife und mehr sind mir "nur" fürs Radio hören unterwegs zu teuer. Mir reicht im Alltag 1GB.