Auch wenn ihr am blinken seit um den Fahrstreifenwechsel anzukündigen?
Beiträge von Capu
-
-
Nun kam mir die Frage, ist dies normal oder sollte es eine gerade Linie ergeben.
Das ist normal und gewollt und besonders deutlich bei allen Linsenscheinwerfern zu beobachten, egal ob Halogen, Xeon oder LED. Rechts wird halt mehr ausgeleuchtet als Links, um den Gegenverkehr nicht zu blenden.
-
Dafür ist die TC/ESP Taste da...
-
Daraufhin schreibt Capu: "Die "Karte" ist doch das "Kartenmaterial"... Worüber hier sonst gesprochen wird ist wie Einzelheiten, z.B. die Spuren beim Autobahnkreuz, dargestellt werden."
Ja und wo ist die Antwort?
Genau da! Die Karte (das Kartenmaterial) kommt von Here/Navteq ("Hersteller der Karte" um deine Frage im genauen Wotlaut zu beantworten) inkl. der 3D Ansichten usw... Wie das ganze jetzt interpretiert und letztendlich dargestellt wird, mit welcher Stimme es gesprochen wird usw, darauf hat der Hersteller des Navi´s Einfluss. So war es z.B. beim Astra H mit CD70/DVD90 Navi recht einfach die Stimme des (baugleichen) BMW Navis zu verweden. Es ist nicht so wie früher bei einem gedruckten Atlas wo die Daten von X und die Karte von Y hergestellt wurde (und somit auch bei gleichen Daten unterschiedlich aussahen). Ein Kartenupdate, wie es jetzt angeboten wird, bringt die Kartendaten auf einen neueren Stand und wird in einem Datenformat geliefert weches das Navi 900 versteht. Es ändert aber nichts an der Funktion des Navis an sich. So bietet die Karte z.B. die Funktion der Kraftstoffpreiseinblendung. Ob das Opel bzw. LG aber implementiert haben und nutzen, ist wieder eine andere Sache.
-
Ach, Here liefert nur das Kartenmaterial? Ok, von welchem Hersteller wird die Karte dann angefertigt?
Die "Karte" ist doch das "Kartenmaterial"... Worüber hier sonst gesprochen wird ist wie Einzelheiten, z.B. die Spuren beim Autobahnkreuz, dargestellt werden. Damit ist der ein oder andere nicht zufrieden und hatte gehofft das es sich durch das Update ändert.
-
Unter dem Link unter dem die deinen FOH erreichst und eine Anfrage bei ihm stellst. Er kann dann in seinem System schauen.
-
Ja das stimmt,trotzdem sollte er ja ohne Seitenwind normal geradeaus laufen, ich kann nicht mehr die Hände kurz vom Lenkrad lassen, selbst mein Kollege sagte heute bei 180 kmh,geh vom Gas, und er fährt einen Opel GT mit 320 PS und das auf der Nordschleife.....also kein Angsthase
Das kommt immer auf die Strecke an. Je breiter der Reifen, desto ausgeprägter ist die Leidenschaft Spurrillen zu folgen. Auch die Lenkung ist besser geworden und spricht deutlich direkter an (auch daran muss man sich gewöhnen und nicht überreagieren). Und ja, man merkt das der neue Astra leichter ist als sein Vorgänger. Ja, man merkt das auch im Fahrverhalten. Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Wenn irgendwas nicht so ist wie es in den letzten 5 Jahren war, dann schrillen die Alarmglocken.
Gewöhn dich an dein neues Auto, fahr nicht mit zu hohem Luftdruck und dann wirst du merken das sich der Astra super fährt! -
Meiner geht wieder an... Glaube das ist ohne S/S auch so. Kann ich aber nicht mit Bestimmtheit sagen.
-
Ich habe den Luftdruck schon von 2,8 auf 2,4 Bar an der Hinterachse gesenkt, was ihn etwas ruhiger stimmte, 2,4 auch vorne.
2.8bar mit 18" ist generell zu hoch, das ist ja schon über der "ECO" Angabe und die ist schon sehr hoch! Die Auflagefläche der Reifen wird ja nicht größer! Der "Normaldruck" ist mit 2.2bar angegeben, alles darüber tendiert zu ECO und verringert die Auflagefläche.
Es kann ja sein das bei vereinzelten Astras was nicht stimmt, aber am Watt-Link liegt es nicht. Da lenkt nichts mit. Auch nicht theoretisch. Watt-Link verringert (ein bissel) die Seitenneigung in Kurven und verhindert das sich die Verbundlenkerachse seitlich durch die Kräfte verschiebt. Nicht mehr, nicht weniger -
Ich habe mich bei einem Fahrwerks Guru erkundigt der den Astra K auf der Nordschleife im Rennbetrieb fährt, er sagt es liegt an der Watt Link Hinterachse, da sie immer mitlenkt egal wie schnell der Astra fährt.
Die zweite Aussage relativiert die erste kräftig...