http://www.apple.com/de/ios/carplay/?cid=wwa-de-kwg-features
CarPlay ist laut Website nur mit Iphone möglich.
Ich habe das Air2 ,da ist kein CarPlay drauf
http://www.apple.com/de/ios/carplay/?cid=wwa-de-kwg-features
CarPlay ist laut Website nur mit Iphone möglich.
Ich habe das Air2 ,da ist kein CarPlay drauf
Angeblich (!) soll sogar E10 besser sein, was die Wasserbindung angeht
Etwas vergallopiert mein Freund
Richtig, die wasserbindung von E10 ist "besser", was aber schlechter ist. Ethanol ist (wie Bremsflüssigkeit) hygroskopisch, das heisst es zieht Wasser an und bindet es. In der Bremsflüssigkeit kann es dann im Bremssattel zu Blasenbildung kommen da das Wasser durch die Hitze verdampft und deine Bremsleistung ist dahin... Ist der Alkohol (im E10) mit Wasser übersättigt, fällt es aus und setzt sich am Tankboden ab (das dauert aber Jaaaahre). Der Tank könnte jetzt, wäre er noch aus Metall, rosten, oder die Benzinpumpe saugt Wasser an. Wird uns nicht betreffen, da wir regelmäßig fahren, nachtanken und einen Kunststofftank haben.
Ich glaube nicht an E10... Schon gar nicht aus Gründen des Umweltschutzes (wo kommt denn das "BIO" Ethanol her? ). Und den Ölmultis wischst du damit auch keins aus. Und dank Mehrverbrauch spart man auch nix.
Richtig. Ein Tablett sollte aber als (streaming-) Zuspieler für die Medienwiedergabe funktionieren. Aber eben kein Car Play (oder irgendwann Android Auto).
Na ja, bei Kia 7 Jahre kostenlos.
Dafür hat man dann nen KIA... Ist halt die Frage was man will und was man bereit ist dafür auszugeben. Ich persönlich würde keinen KIA fahren nur damit ich 7 Jahre aktuelle Navikarten hab. (Wobei KIA ja nicht sagt wie oft ein Navikartenupdate kommt. Wenn die nur alle 3 Jahre updaten, dann bringt einem das auch wenig).
Auch das Navi ist bei einer Sitzeinstellung hinten etwas schwerer zu erreichen. Es muss nicht immer wie beim BMW dem Fahrer zugeneingt sein aber hätte man hier anstatt dem Stromanschluss einen kleinen Drehregler aka I-Drive etc. montiert wäre die Bedienung nutzerfreundlicher und einfacher.
Das sind immer so die Sachen... Beim H-Astra hatte man beim Navi/Klima/Radio alles über Schachtelmenüs aufm Display, was vielen nicht gefiel (zu kompliziert). Beim J-Astra gab es dann für alles einen extra Knopf (was ich persönlich super finde), was vielen nicht gefiel (zu viele Knöpfe, zu kompliziert). Jetzt irgendwie eine Mischung aus beidem mit Touch... Schauen wir mal wie das ankommt. Interessanterweise wurde bei allen Generationen als Vergleich IMMER BMW genannt... Aber da sieht man das die "Kritik" total subjektiv ist, denn ich find die BMW-Lösung schei..
Zum einen das, zum anderen wird dir auch ein ungesicherter Kasten Bier nicht durch die Rückbank schlagen. So ist das auch bei dem "doppelten" Kofferraumboden. Was anderes ist das mit den früher gern gebauten "Soundboards" bzw. Hutablagen (sorry "Kofferraumabdeckungen) mit dicken Lautsprechern und Verstärker aus MDF Platte... Die sind eh in Kopfhöhe und sausen viel leichter los, weil die nix mehr hält.
Ich tanke aus Prinzip her keinen E10.
Das ist auch mein Prinzip! Und das wird sich beim neuen nicht ändern!
Aber woran liegt es dann dass der Verbrauch nach einigen Km sinkt? Dürfe ja an sich auch nicht sein wenn die Motoren nicht eingefahren werden müssen.
Vor ein paar Jahren gab es je nach Hersteller Steuergeräte mit einem programmierten Einfahrzyklus das je nach Fahrprofil die ersten 2-10tkm das Gemisch etwas fetter bildete und die Zündung etwas zurück nahm. Hat man daran gemerkt das auf einmal der Verbrauch, trotz gleichem Fahrprofil und Fahrweise, nochmal bis zu nem halben Liter runter ging und auch die Elastizität besser wurde. Es kann durchaus sein, das solche "Einfahrprogramme" immer noch in der Software sind.
kann man den Wagen zwei Mal abschließen, womit die Türen auch mechanisch verriegelt werden
Das gute alte "SuperLock", "DoppelLock" oder "DeadLock", egal wie man es bezeichnen möchte. Nur nicht den Schlüssel verlieren, weil da kann selbst der ADAC nix mehr machen. Da kann man nur noch die Scheibe einschlagen, die Innenverkleidung zerstören und das Schloss von Innen "aufbohren", was aber wegen nem "Panzerschott" über dem Schloss nicht einfach ist.
Auch bei dem Thema hilft definitiv ein Blick in die BA! Schaut ihr da gar nicht rein?