Wenn ein AT Getriebe für den 1.6er Benziner angeboten würde, dann wohl wie im J-Astra mit A16XHT (170PS SIDI) das 6T45. Das 6T35 ist nur bis 235Nm ausgelegt.
Beiträge von Capu
-
-
Einbildung beim Sport Knopf? Glaube nicht, die reden häufiger von einer Overboost Funktion.
Der (Ladedruck-) Overboost wird vom STG automatisch für ein paar Sekunden aktiviert wenn du, z.B. beim überholen schnell volle Leistung anforderst. Also nicht das Gaspedal gemächlich langsam durchtrittst, sondern direkt voll drauf latschst! Ausser im ersten Gang, da wird das Drehmoment insgesamt reduziert wegen des verbauten M32 Getriebes (260Nm)
-
Kannst du leider nicht weiter fahren. Für den K sind 205/55R16 vorgesehen, somit wäre bei deinen jetzigen Winterreifen deine Reifenflanke zu hoch (55 zu 60%) und damit der Abrollumfang zu groß. Das Rad (die Felge) sollte aber passen.
-
Ich denke das es durch LED's schon ein anderes, deutlicheres Blinkerbild gibt oder ?
Richtig... Es gibt ein knackiges an/aus und kein "nachglühen" der Glühwendel der Lampe. Das "Blinkerbild" wäre dann schon ein anderes.
-
Bei den LED Rückleuchten ja, bei den normalen nur eine Seite.
-
Werden da nicht die Motorkennfelder durch das Bestätigen der Sporttaste verändert?
Nein, nur die Gaspedalkennlinie!
-
Schon mal in die BA geschaut was da zu S/S steht und welche Bedingungen und Zustände überprüft werden?
Oder anders ausgedrückt... RTFM! -
Ich find es gut das man bei dem ganzen Abgas-Test (NEFZ / RDE) und Defeat Devices Thema in die Offensive geht, auch wenn die Berichterstattung in den Medien bzgl. des angekündigten "Rückrufes" bei Opel, Porsche, BMW, Mercedes das ganze in ein schlechtes Licht gerückt hat. Meistens ist nicht klar rausgestellt worden das die Fahrzeuge die Abgas-Tests bestanden haben, so wie der Test aufgebaut ist und mit welchen Vorgaben. Durch die Medien hatte man den Eindruck das die Hersteller geschummelt haben.
-
Hallo Leute
Ich hab auch Keyless und ich weiss auch das man es austricksen kann aber die diskusionen hier sind umsonst den es reagiert sowieso niemand zur zeit von Opel darauf deshalb mein vorschlag wer Angst hat um den Astra...lgAm besten noch ne Parkkralle ans Rad!
-
Stimmt, grad im Winter kommt das mit dem automatisch ausklappen bestimmt nicht so gut wenn der Wagen im freien gestanden hat.