Beiträge von Opelfahrer1988

Ich habe heute einen Kostenvoranschlag für eine abnehmbare für 1230€ vom Freundlichen bekommen. Die abnehmbare wurde mir wegen der hinteren Parksensoren empfohlen. Das ist schon eine ganz schöne Hausnummer. Wisst ihr, ob man das guten Gewissens auch in einer freien Werkstatt machen lassen kann? Oder riskiert man dann Probleme mit der Elektronik (Parksensoren, Rückfahrkamera) ?

Na gut. Vielen Dank! Dann ist das mit der Innenbeleuchtung erst mal kein Problem mehr. Ja klar kann man auch zur Seite rausgehen, ist für die Schuhe auch praktischer. Da gebe ich dir Recht Lukas. Aber es ist auch schön, wenn man einfach auch mal aus dem Kofferraum rauskommt. Ich werde mal schauen, wie ich an die Notentriegelung rankomme. Die ist beim Astra ja nicht so offen zugänglich wie bei anderen Autos.

Danke für deine Antwort. Ich habe die BDA durchgelesen und zu beiden Sachen nichts gefunden. Also, dass sich die Lichter alle abschalten, wenn der Kofferraum lange geöffnet bleibt, steht nicht direkt drin. ich werde es mal ausprobieren.

Hallo Opel Gemeinde,

ich und meine Frau haben vor, ab und zu mal ne Nacht im Auto zu übernachten, um mal spontan irgendwohin zu fahren und nicht ständig ein Zimmer zu brauchen. Habe mir also eine große Luftmatratze gekauft, die schön hineinpasst und die Fenster abgedunkelt. Durch die getönten Scheiben ist es ja eh schon dunkler.

Nun zu meinen Fragen:

1) ist es irgendwie möglich, den Kofferraum auch von innen zu öffnen, auch wenn man keine elektrisch gesteuerte Heckklappe hat? Das wäre ganz praktisch zum Rauskommen. Vielleicht gibt es ja einen einfachen Trick.
    2) Kann man irgendwie die Innenbeleuchtung deaktivieren, sodass man mal den halben Tag den Kofferraum aufstehen lassen kann, ohne die Batterie zu belasten?

Vielleicht ergibt sich ja auch eine kleine Gesprächsrunde zum Thema.

Liebe Grüße

Sebastian

Mal ne Frage. Ich habe auch seit einem Jahr die Innenraumbeleuchtung MaXtron® SMD LED vom blauen Tacho drin und bin mit dem Licht sehr zufrieden. Nun hat sich aber eine LED verabschiedet und diese würde ich gern nachbestellen. Komischerweise ist diese dann laut Homepage nicht im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen (kein Versand innerhalb Deutschland), was ich nicht ganz verstehe. Hat jemand eine Artikelnummer oder einen Link zur Nachbestellung einer einzelnen LED in kaltweiß? Dankeschön im Voraus!