Beiträge von Opelfahrer1988

Ich habe meinen Astra als Jahreswagen im Januar gekauft. Die Werksgarantie ist also noch bis Januar 2020 gültig. Ich habe ca. 31.000 km runter. Das Auto macht bis jetzt keinerlei Probleme. Die Frage ist es, ob ich die Garantieverlängerung, Flexcare oder gar nichts machen sollte. Wenn ich die 40.000 km voll habe, ist es halt zu spät. Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Liebe Grüße!

Moin moin!! :thumbup: Und danke!!AGR hat er drin, Rückfahrkamera auch, sowie Navi 900 Intel. und einiges andere ist noch mit drin.Die Klima ist manuell, das ist aber kein Problem. Er wird sich freuen das das Sichtpaket und das
    beheizte Lenkrad mit drin ist. Ich sehe ihn noch als er ihn gefahren hat, wie er das mochte. :D

Na das klingt ja ganz nach meiner Ausstattung :) Damit lässt es sich aushalten. Und wenn man nicht alle technischen Raffinessen hat, kann da auch nicht so viel kaputt gehen. Das hat auch etwas Gutes :D

Ich fahre auch einen ON und die Ausstattungsmerkmale, die serienmäßig beim ON sind, sind Onstar, Radio R 4.0 IntelliLink, Wärmeschutzverglasung in Fond, beheizbares Lederlekrad, Sitzheizung vorn, Nebelscheinwerfer, Lichtausstattung, Sichtausstattung und die Mittelarmlehne.

Ich kann zur zu 2-4 etwas sagen. Ich fahre zwar auch ein 1.4 Automatik mit 150PS und das noch problemfrei, jedoch besitze ich meinen Opel auch noch nicht so lange, um da etwas sagen zu können.

zu 2) Das Infotainment System IntelliLink 900 hat einen 8 Zoll Bildschirm mit Touch-Funktion, der recht schnell reagiert. Ich finde es klasse. Es gehört trotz der zweiten Generation zum "alten Eisen". In Zukunft stellt Opel auf Opel Connect um, welches dann auch schon im neuen Corsa zu finden sein soll. Neu ist hier zum Beispiel die vernetzte Navigation und der Fahrzeugnotruf e-Call.

zu 3) Nein es gibt kein SD Kartenslot

4) Die neuen Karten kannst du selbst aufspielen und diese kosten reichlich 100€ soviel ich weiß. Du bekommst dann einen USB-Stick zugeschickt und kannst das daheim selbst machen.

Liebe Grüße!