Eine wirklich schöne Mercedes A-Klasse
Viel Spaß damit, schaut echt super aus
Beiträge von mccommander
-
-
Der Wechsel von GM auf Peugeot ist das, soviel ich weiß...
Das ist der Wechsel von der Adam Opel AG zur Opel Automobil GmbH
-
Nein haben sie nicht. Aber in der Regel macht das jeder Hersteller zwischenzeitlich so.
-
Genau das. Aber ganz im Ernst, da denkt man dann auch nicht direkt dran.
-
So ist es.
Von Opel einschleppen lassen, und die Mobilitätsgarantie greift.
Sich selbst zu Opel schleppen, und die Mobilitätsgarantier greift nicht.Dieses für mich derzeit nur mit Phantasie nachvollziehbare Vorgehensweise ist aber nicht nur bei Opel so. Man muss es eben nur wissen.
Ein findiger gestrandeter könnte auch die Idee kommen, vorm FOH zu parken und sich über die Schwelle schleppen zu lassen... aber wer ist schon so findig...
Vergiss es.. das geht nicht. Hatten diese Idee auch schon mal
Man darf meines Wissens nicht direkt davor sein. -
Danke für das Bild
-
Hallo,
kann man irgendwo sehen was die einzelnen DACT-Nummern bedeuten oder kann das nur der FOH sehen in seinem System? Oder kommt hier jemand an die Infos ran?
Mit freundlichen Grüßen
Vielleicht hilft Dr. Google.
Aber ansonsten nur der FOH. -
Hallo Miteinander;
habe hier schon lange nicht mehr rumgetrieben. Da mein 150PS ST 1,4l Automatik aber gerade bei der Werkstatt steht habe ich mir gedacht ich schau mal ob es noch mehrere mit dem Problem gibt und war erschrocken über die Forums-Suchergebnisse "Motorschaden".Nun ja; bei mir hat es auch mit einem Ruckeln/Drehzahlschwankungen im Standgas angefangen. Circa zeitgleich erschien die Fehlermeldung "Motoröl wechseln". Hab mir nix bei gedacht da 3 Tage später eh Termin für die Inspektion war. Nun am Abend vor dem Inspektionstag leuchtete dann noch die gelbe Leuchte für die Abgasreinigungsanlage.
Auto morgens hin gebracht(kein Opel Händler) Normale Inspektion gemacht (mit Ölwechsel). Fehlerspeicher ausgelesen: angeblich "Fehlzündungen Zylinder 1". Zündspule und Kerze wurden getauscht. Ruckeln immernoch da... Die freie Werkstatt hat dann den Opel Mobil Service kontaktiert. Karre zum FOH und da steht Sie nun.NUUUUURRR:
Der FOH behauptet Opel fordert eine Ölprobe.. Die gibts aber nicht(bei der Inspektion wurde ja der Ölwechsel gemacht) Daher kann der FOH nicht sagen ob es sich um einen Gewährleistungsfall handelt oder nicht... Orginalzitat: "Der Kunde könnte ja den Motor auch überdreht haben" (Bei nem Automatikfahrzeug; ja nee is klar...!)
Ergo bekomme ich vorerst auch kein Ersatzfahrzeug
FOH hat wohl vor Januar "keine Zeit" und streitet sich wegen der Ölprobe mit der freien Werkstatt.
Der Inhaber der freien Werkstatt hat mir aktuell seinen Privatwagen überlassen damit ich zumindest zur Arbeit komme.
Herzlichen Dank dafür; das ist der Service den ich hier von Opel erwartet hätte..!Das ganze war übrigens 3 Tage vor Ablauf des ersten Jahres. Edit: 18.000km
Somit kann ich im Moment nur abwarten...
Also hat die Werkstatt nicht nach Opel Freigaben und Bestimmungen gearbeitet.
Und jetzt wird wieder mal nur über Opel gejammert, obwohl die diesmal nichts dafür können, was den Ablauf bei dir betrifft. -
Aufgrund des neuen Eigentümers Peugeot.
Man will dort demnächst zusammen arbeiten was Telematiksysteme angeht. Denn Onstar ist GM -
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Kannst du mal Bilder vom Handschuhfach mit CD-Player machen?