Ja genau so meine ich es. Ich denke wenn beide Autos die identische Ausstattung haben, reicht es die VIN zu ändern. Was auf jedenfall nicht mehr geht ist das anlernen von tpms (reifen) vom lenkrad aus. Der insignia b hat sensoren die man nicht anlernen muss.
Beiträge von AstradriverTP
-
-
@tobinbas
Sorry habs nicht gesehen. Dein Lenkrad geht nicht, da dir die tasten auf der rechten Seite fehlen.
-
Zündung oder Motor darf an sein. Auf keinen Fall rollen oder losfahren sonst sperrt er sich!
Foto kann ich morgen abend mal machen mit Lenkrad. Ist fast das gleiche wie beim Insignia-B, da ich OPC line Ausstattung habe. Ob man einen vci code benötigt kann ich allerdings nicht sagen, da meiner alles hat und der schlachter Insignia-B hatte auch alles. Falls hier Änderungen sind, denke ich müsste die Software angepasst werden und das kann OP -Com usw. Nicht.
PS: beim letzten Astra war aber das Standard Lenkrad verbaut und es hat alles funktioniert.
-
Ich habe auch einen Astra BJ 2017 mit Digi Tacho aus einem Insignia.
Mit Op Com geht es (nur über den Lieferanten online). Er konnte bei mir die VIN programmieren. Lenkstockschalter usw. musst ich nicht tauschen.
-
-
Gebrauchte Opc Pedalauflagen original für den Astra K Automatik.
Vb 75 euro
-
Neuer Smartphone Halter für den Astra k.
VB 30 euro
-
Hy, Hatte gestern mit Kontakt mit den Entwicklern von OP -Com sie arbeiten an der Software. Per Teamviwer können sie sogar VIN usw. ändern.
-
Das ONstar modul wird weiterhin benötigt. Ich wollte davon das GPS Signal für die Webasto SH verwenden, aber dann funktioniert für das Navi das GPS nicht mehr.
-
Bei mir ist auch das Problem allerdings schaut es aus wie ein Steinschlage ohne Rost.