Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem und zwar zeigt mein lieber Astra ab und an die beiden Fehlermeldungen "Leuchtweitenregulierung" und "Adaptives Fahrlicht", sie erscheinen immer zusammen nie Einzel. Dabei leuchtet die gelbe Warnleuchte der Leuchtweitenregulierung. Genau so schnell wie die Fehlermeldung kommt ist sie auch schon wieder weg. Fehlerspeicher ist leer. Meist kommt die Meldung bei schlechten Straßen oder stärkerer Beschleunigung, was mich auf einen Wackelkontakt an einem der Sensoren schließen lässt. Stellmotoren sind definitiv intakt und arbeiten richtig. Hatte schon mal jemand etwas ähnliches? Weiß jemand wo die Sensoren für die Leuchtweitenregulierung sitzen?
Vielen Dank schon einmal für Rückmeldungen und ein frohes, gesundes neues Jahr 2017
Beiträge von nurdertus
-
-
So habe auf Garantie einen nagelneuen Motor bekommen. Mein FOH musste ohne weitere Fehlerdiagnostik den Motor zu Opel schicken. Ob ich da noch etwas höre bleibt abzuwarten.
-
Werde euch hier informieren sobald ich etwas weiß
-
Stehen jetzt Rund 14.000 km auf der Uhr
-
Kann leider noch nicht mehr sagen, als das was oben steht. Knabberstellen waren offensichtlich keine zu sehen.
-
Hallo, letzten Donnerstag war ich mit meinem Fzg normal in der Stadt und über Land unterwegs, als sich plötzlich starkes Ruckeln und Leistungsverlust in tieferen Drehzahlen zeigten (so bis 3500 U/min). Die Motorkontrollleuchte blinkte kurze Zeit, war dann wieder aus. Da ich in der Nähe meines FOH war, steuerte ich diesen auf direktem Weg an. Jetzt steht mein Auto seit Donnerstag beim FOH, der Fehler wurde noch nicht endgültig gefunden. Neue Zündkerzen und Zündspulen brachten keine Besserung. Laut des Meisters würde völlig die Kompression auf dem betroffenen Zylinder fehlen. Mein FOH hat unverzüglich Opel selbst eingeschaltet. Jetzt wird gemeinsam an einer Lösung des doch großen Problems gesucht.