Oh ja, das wäre mal sehr interessant.
Beiträge von Sebden
-
-
Bei dem Update, welches die Abgasbehandlung modifiziert, soll man wohl zustimmen müssen, hieß es an anderer Stelle. Daher lehne ein Update in diese Richtung doch einfach ab.
Das Rasseln war doch eher einer zu laschen Feder im Spanner geschuldet oder? Aber jetzt wo ich nachlese, ist in der Feldabhilfe wirklich nur von der Dichtung die Rede
-
Keine Ahnung ob es schon wer geschrieben hat, aber der Motor springt auch an bzw. bleibt an, wenn es die gewünschte Temperatur im Innenraum erfordert. Im Sommer dann, weil die Klima wieder arbeiten muss. Im Winter vielleicht wegen der Feuchtigkeit?
-
Schaden hat der Sprit auch nur bei der ersten Generation Direkteinspritzer von Opel gemacht oder? So wohl im Vectra und Signum der 2.2 wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
-
Zumal die meisten Sprit-Kocher angeblich darauf achten, den Bioanteil so gering wie möglich zu halten. Sprich kaum über 5 Prozent, da die Suppe sonst auch in der Herstellung teurer wird, als klassisches Benzin. Angaben ohne Gewähr
-
Da bin ich voll eurer Meinung. Auch zum Thema Hyundai und Toyota, zumindest was ich bisher gesehen habe. Immerhin schafft Hyundai Arbeitsplätze hier, allein das gehört unterstützt.
Nur, die volldigitalen Instrumente brauche ich nicht
So wie im Insignia oder vorletzten Mondeo reicht mir aus. Paar klassische Zeiger, größeres Display dazwischen als Ergänzung, idealerweise nahtlos. Dann sehe ich das Navi oder Parameter des Motors wo ich sie brauche. 2D Zeiger, wie in Test Drive auf dem Amiga, brauche ich nicht
[Blockierte Grafik: https://www.mobygames.com/images/shots/l/34905-test-drive-amiga-screenshot-ingame-with-porsche-this-time-they.gif]
-
Bin ich der Einzige, der davon ausgegangen wäre, dass man einen Peugeot nicht neben einen Opel stellen braucht weil der "Made in Germany" grundsätzlich hochwertiger und präziser verarbeitet sein wird?
Daher finde ich den vermutlichen Beweggrund dafür regelrecht frech, dem Astra jetzt das Image eines Billigheimers zu geben, sodass er da nicht in der selben Liga (wir reden immerhin "nur" von Peugeot) spielt.
Und ja, die Amis haben die Marke auch schon vorher ziemlich kaputt gespart...
Aber das, was da aktuell abgeht, ist ja mal richtig dreist.
Das nervt mich, zugegeben, gerade völlig ab
-
Warte bisher auch schon eine Woche auf einen neuen Kat. Von weiteren Teilen für (evtl.) die Steuerkette war noch keine Rede.
Wusste gar nicht dass es generell so schlecht steht um Ersatzteile. Zumal da kaum Elektronik drin steckt. Da soll es ja bekanntlich Probleme geben.
-
Der Hinweis darauf, würde womöglich deinen Spielraum beim Verhandeln schmälern. Gehe mal davon aus, dass du es zahlen musst.
Edit: Mein FOH ist auch gerade dabei das für meinen zu klären. Von voller Kostenübernahme war von vornherein schon keine wirkliche Rede
Die Steuerkette soll enorm bescheiden liegen bei diesem Motor (generell der 1.6). Nämlich rückseitig. Daher muss da schon wer ran, der das wirklich machen will und kann
-
Leider ist keine Abstandsregelung möglich. Die Anzeige in Sekunden ist mMn auch nicht so sinnvoll, habe sie schnell verworfen. Im Cockpit siehst du permanent ob der Abstand rot oder grün (ausreichend) ist. Den Abstandsassistenten bekommst du nur mit der Automatik, zumindest bei den Dieseln. Da wäre der Größte ein 136PS.
Die elektrische Heckklappe ist durchaus nett. Ich habe dazu nur schon gelesen, dass die sich selbstständig macht. Zumindest einen Fall gab es ebenfalls hier im Forum. Schlechtreden will ich das feature aber nicht.
Vielleicht kannst du ja zumindest 1.000 Euro unter den inserierten Preis aushandeln. Dann hast du etwas Reserve für die Reparatur. In einer freien Werkstatt mag es vielleicht auch spürbar weniger kosten, als mein genannter Pi x Daumen Wert.
Generell sei gesagt, dass der BiTurbo schön vorwärts geht und viel Spaß bereitet