Beiträge von Sebden

    Aktuell gibt's ja nur 1.2 130PS als Benziner und 1.5 130PS als Diesel.


    Davon würde ich wohl keinen nehmen. Der Corsa dürfte ja einigermaßen spritzig sein.


    Wenn sofort, würde ich wohl bei der Konkurrenz wildern. Der Focus wird mit runden 1.5 Litern mit 150-182 PS angeboten. 0,5L pro Zylinder sollen recht optimal sein las ich mal vor ein paar Jährchen. :)

    Würde das tatsächlich so kommen, käme mir kein Opel ab dem BJ mehr ins Haus.


    Wenn ich aus Marokko Autos will, kaufe ich Dacia. :cursing:


    Dann wird das nächste einer aus der VAG oder ein Japaner :/ Wobei das ohnehin schon im Hinterkopf schwurbelt, denn das ganze Downsizing und Elektro-Gedöhns ist nicht mein Ding. Aber irgendwie geht es seit Jahren nur in diese Richtung. ||

    Unser Alter hat mit 1.6l und 105 Diesel-Pferdchen die 1450kg GG noch gut gezogen. Nur bei Rekordtemperaturen im Sommer und an langen Bergen wurde es zuletzt haarig (Motortemperatur).


    Wenn Baumbart mit 145PS und Klima fährt, müsste das in aller Regel passen 8)

    Lange habe ich es nicht mehr gehört... Heute dann nach einer Kurzstrecke den Motor angelassen und kräftiges Rasseln gehört. Das Ganze mehrmals heute.


    Weiß zufällig jemand, ob der BiTurbo ebenso unter diese Regelung/Anweisung fallen würde? BJ 12/2018 EZ 01/2019.


    In 1-2 Monaten wäre eh Service, vielleicht hält er bis dahin durch und dann würde ich das gerne anbringen.

    Der Motor springt an, wenn man die Bremse löst. War im Opel Blog als Fortschritt angepriesen, da man etwas Sprit sparen kann, im Vergleich zum alten Start/Stop.


    Und ja, an Steigungen kann das etwas haarig werden. Ich fahre daher grundsätzlich ohne S/S. Ist das erste was bei jeder Fahrt gedrückt wird.


    Ausnahme vom obigen Verhalten ist mWn nur, wenn die Bremse eh nicht getreten wird. Dann springt der Hobel mit der Kupplung an. ;)

    Zu 1: Damit fahre ich grundsätzlich rum. Schont Felgen und Tank :thumbup:


    Zu 2: Würde sich so ein Reifen dann nicht ebenso mit sehr wenig Druck "durchwalgen"? Wozu die 200, wegen der Zentrifugalkraft oder der Temperatur? Letzteres wird langsam schwierig. Könnte vielleicht auch ein Sägezahn im Profil schuld sein? Alles in allem sehe ich aber schlechte Chancen für dein Vorhaben. Mein WoWa steht ja auch sehr viel, aber sowas hatte ich noch nicht. Da sind aber zugegeben auch Cargo Reifen drauf. :/