Beiträge von Sebden

Dir fehlt der 150/160 PS BiTurbo in der Liste. Fahre den seit knapp 70tkm, angenehm vorwärts zu bewegen. Vor allem auf der BAB. Für diesen Motor gibt es allerdings keine Automatik.

Das IntelliLux, sofern es keine Reparatur benötigt, ist einen Aufpreis Wert. Vereinzelt gibt es ja Probleme bei einigen im Forum, aber welchen Prozentsatz das ausmacht, weiß hier wohl niemand. Gibt extra einen (langen) Thread Probleme Matrix LED Scheinwerfer

Ich würde schätzen, die haben die Batterie längere Zeit abgeklemmt oder? Vielleicht hat sich nach dem Reset die obige Änderung eingeschlichen.

Mikey Danke fürs verlinken. MTGL Wenn es wenigstens so funktioniert, wie Mikey es geschrieben hat, wäre es ja noch ganz okay.

Dachte bei den diversen Werbeslogans (muss nicht mal vom Astra gewesen sein) dass hier auch bei unangenehmen Muff geschalten wird :m0005: Natürlich von außen.

Also beim K ist es wirklich so: wer Luft im Gesicht haben will muss die Taste für Kopf/Oberkörper drücken.

Das haben wir hier schön öfter mal gelesen/geschrieben.

Zusätzlich nach Bedarf das Gebläse regeln.

Wenn die Automatik das regelt (und das tut sie bei alle noch deaktivierten Tasten) ist das meist zu zaghaft.

Weiß zufällig wer, ob die eigentlich automatische Umluftregelung, auch bei unangenehmen Gerüchen reagieren sollte?

Zu erwarten ist wahrscheinlich ein Notlauf mit reduzierter Leistung?

Würde, wie WolfgangN-63, eher den Lader umbauen (lassen) statt dem verkleinerten noch mehr Leistung abzuverlangen. Zumindest wenn das der einzige Unterschied ist.

Zumal es für die paar Prozent mehr Leistung zu einer überproportional höheren Abnutzung kommen dürfte. Manch einer will sein Auto vielleicht mehr als 100 tKm behalten. Für unter 30PS würde ich persönlich nicht darüber nachdenken.

SaMaMa79 Das mit den 30 Sekunden ins Leere treten kenne ich witzigerweise auch. Hatte ich in den allerersten 10tkm unseres Diesels auch immer mal.

Probiere hier mal kurz aus und einzukuppeln. Wenn das hilft, war es etwas in der Elektronik / Motorsteuerung.

Bei mir wurde es nie gefunden und verschwand irgendwann. Einige tKm später hatte ich allerdings noch die Geschichte mit der kaputten Kupplung.

Zu dem Thema Spritverbauch kann ich leider nichts sagen, vielleicht hilft der o.g. Test zumindest weiter bei der Suche.

Meine Erfahrung, aber das habe ich nur 1x ganz gezielt beobachtet:

Wenn ich nach einigen hundert Kilometern Autobahn nur mit Premium Diesel gefahren bin, dann blieb mir die Reinigung des DPF länger erspart. Solange der im Tank war (etwa die Hälfte dann zum Schluss) gab es auch keine Reinigungen in der Stadt bei Kurzstrecken. Waren aber mehrere Tankungen und deutlich über 1000km nur Autobahn.

Jetzt kommen natürlich mehrere Faktoren zusammen. Lange Fahrten auf der Autobahn und der "bessere" Diesel der ja ebenso den DPF reinigen soll.

Als Gegenprobe hatte ich die gleiche Strecke zuletzt mal rückzu dann normalen Diesel getankt. Tatsächlich war ich kaum einige Kilometer in der Stadt unterwegs, ging die nächste Reinigung los. Keine Ahnung ob am selben Tag oder den Tag darauf.

Ob das repräsentativ ist, kann ich natürlich nicht sagen. Aber die Witterung dürfte zum Beispiel sehr ähnlich gewesen sein, auch der Fahrstil.