Beiträge von Sebden

Grob überblickt brauche ich 6,5l im bunten Mix und reine Autobahn 7,5l bis auch mal über 9l Liter im Durchschnitt. Wird auf unbeschränkter Bahn aber auch überwiegend zwischen 160 und 220 bewegt :thumbup:

Wenn ich mal sehr entspannt fahre, sehe ich aber, dass unter 5l drin sein könnten. Wer weiß das schon so genau :D

Der DPF straft mich aber meist in der Stadt ab. Kurzstrecke oder Winter sind richtig übel <X

BassT Deiner ist auch kein 6d-temp :P Könnte zumindest einer der Unterschiede sein. Mein Durchschnittsverbrauch ist irgendwie auch immer höher als bei den Anderen :D

@Ulle

... anstatt 2 Minuten vor Fahrtende zu merken, daß der Wagen grad wieder brummt und eigentlich nicht abgestellt werden will...

Jepp, genau das ist recht belastend. Ich kann nur zum alten Euro 5 vergleichen und da gab es das eben nicht. 1 oder 2 mal hat der in all den Jahren freigebrannt, mit Lampe.

Kürzlich war es so, dass ich bei 2 oder 3 Kurzstrecken ( je 2-3km) je eine Reinigung hatte. Und das, obwohl ich die Reinigung tatsächlich zu Ende laufen lasse (da lief der Motor mehr als doppelt so lang, wie die eigentliche Strecke war). Sie startet auch gerne am Ende von längeren Strecken. Das kann Autobahn sein mit wenigen Restkilometern nach Hause, oder vorher nur Bundesstraße.

Will heißen: selbst ohne Meldungen im Kombiinstrument lasse ich die Reinigung immer zu Ende laufen. Aber genutzt hat es mir scheinbar auch herzlich wenig, wodurch @Ulle vielleicht gar nicht so falsch liegt und eine Rücksichtnahme darauf unnötig ist. Insgesamt ist mir diese ganze Reinigung und DPF-Geschichte in seinem Sinn und Unsinn irgendwie noch schleierhaft :S

Zu mäkeln hätte ich am erhöhten Verschleiß von Anlasser und Batterie. Laut meinem FOH leidet zusätzlich der Turbolader durch ständiges Starten (ka ob da was dran ist).

Außerdem wurde ich als Käufer nicht gefragt, ob ich dieses nette Feature überhaupt haben will.

Ich gehöre daher zu der Fraktion mit dem sicherlich bald abgegrabbelten Knopf für Start/Stop, da es bei jedem Start gleich tot geschalten wird :P

Und nur am Rande bemerkt: Der stärkere Anlasser samt Batterie (Gewicht) usw. dürfte selbst für Viel-Nutzer kaum dem Gegenwert entsprechen bei der Treibstoff-Ersparnis. Ich schleppe das natürlich trotzdem mit rum, aber sei es drum :/

Irgendwo hatte ich mal gelesen es sei kontraproduktiv Ledersitze vor den ersten 3 Jahren zu behandeln, da vom Hersteller bereits etwas "drauf" sei. Daher hatte ich wie dort empfohlen nur Wasser und Lappen bisher genutzt. Werde ab nächstes Jahr womöglich loslegen.

Kurze Frage, die normale Sattelseife hat hier nix verloren oder?

Trage zwar öfter Jeans, aber eher wenig mit Nieten oder anderem Zierkram. In der Hinsicht kein erhöhter Verschleiß.

Habe bei genauem Hinschauen jetzt aber etwas Abrieb gefunden, und zwar an den Wullsten um die Nähte an der linken Wange der Rückenlehne des Fahrers.

Dabei steige ich schon etwas bewußter ein und aus. Wie gesagt, 2,5J und 63tKm.

Ich kann nur für die ungekühlten AGR-Stühle sprechen.

Nach 2,5J und etwas über 60tKm sehen die noch sehr gut aus. Klar, einige Falten an den unteren Sitzwangen sind langsam vorhanden. Kratzer sind mir keine aufgefallen. Pflege bisher 0, nur mit klarem Wasser und Lappen gereinigt.

Auch das Lenkrad ist noch einwandfrei.

Mittlerweile hätte ich auch gerne die klimatisierten genommen. Das perforierte hilft zwar, aber manchmal bekommt man sie kaum "kalt" gesessen. :huh:

TeknoBus You want at least to get software version 84513054, maybe maps to 84513062.

But some people confirmed, that there are old hardware releases out there of the IL900 that can't be upgraded to Android Auto.

Good luck

Die höhere Auflösung ermöglicht zwar, den Gegenverkehr "sparsamer" auszublenden, aber in Richtung Fahrbahnrand dürfte das eher weniger ins Gewicht fallen oder? Ich bin mit dem IntelliLux im Astra sehr zufrieden, kann aber als Referenz nur auf Halogen zurückgreifen. Wenn natürlich die neuen Scheinwerfer auch mehr Lichtstrom (Lux, Lumen oder wie auch immer) bieten, dann wäre das natürlich nochmal ein Argument auch für mich :/