UHM1 Ich hatte das Gefühl doch recht stark geschoben zu werden bei Seitenwind. Mehr als früher, aber die Autos vorher habe ich auch selten so zügig bewegt. Der Mondeo lag gefühlt etwas satter auf der Straße, der Octavia war zu schwach, wurde aber gefühlt ebenso geschoben. Daher Kreide ich das unserem K nicht an. Unter frontalem Wind taucht unser weißer gut durch.
Beiträge von Sebden
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@dr.seuchenvogel Das mit der Kupplung ist etwas speziell. In der Gesamtzahl der Fahrer machen unsere Beiträge vielleicht kaum was aus. Meine ging sehr früh bei 20tkm defekt, das war sicher keine geplante Obsoleszenz. Ich glaube es war auch beim Wechsel von anderen Teilenummern mal die Rede, bin ich mir aber nicht sicher. Meine hält aktuell (56tkm), fahre aber dank unserer Seuche auch nicht mehr mit dem Wohnwagen.
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Meinen BiTurbo bewege ich auf der BAB häufiger über 200 (210-220 meist).
Bisher fiel mir da nichts negatives auf, nur das er etwas hart am Wind liegt. Ich habe das Dynamik-Fahrwerk, womöglich liegt es daran.
Welche Vorteile bringt ein alternatives Fahrwerk hier im speziellen, nur aus Neugier?
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Meinst du die Instrumententafel? Da gab's wohl schon erfolgreiche Umbauten zum digitalen Insignia Tacho. Das entspricht meines Wissens dem im neuen Astra oder ist sehr ähnlich.
Im Radio Bereich denke ich, sieht es schlecht aus. Es gab bisher nur Bemühungen, dass Radio gegen einen Dritthersteller zu tauschen bei Erhalt des Displays. Umgekehrt wäre sicher wesentlich schwieriger.
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Schade, aber danke für die Rückmeldung. Vielleicht ist das Problem ja die Stromaufnahme vom Stick. Kann mir zwar kaum vorstellen, dass ein Stick nicht genügend Strom bekommt, aber die 3.0er werden ja doch spürbar wärmer als die 2.0er.
Das wird auch zusätzlich noch vom Modell des Sticks abhängig sein denke ich.
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Mein SanDisk Ultra Fit 128 GB USB 3.1 Stick wird nicht erkannt - egal welche Formatierung.
Versuche doch mal eine völlig blanke Formatierung. Zum Beispiel aus einer Boot CD heraus wie gparted. Alternativ aus Windows mit Aomei Partition Assistant zum Beispiel, sollte als Demo reichen. Oder aber mit Windows Bordmittel (diskpart - > list disk - > Select disk (Nummer Stick) - > clean. Danach einfach in der Verwaltung per Datenträgerverwaltung neu formatieren oder per Diskpart erledigen. Die Kommandos sind nur rudimentär, können aber leicht exakt gegoogelt werden wenn meine Kurzfassung nicht reicht.
Egal welche Methode, NTFS sollte immer und gut funktionieren als ersten Versuch.
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Ich habe mir die ausgebaute Kupplung angeschaut. Sah aus wie neu.
Das hat man mir witzigerweise auch gesagt zum Zustand der Kupplung. Kaum vorstellbar eigentlich. Da ich ja auch dienstlich mit dem Auto fahren (muss), hat die rutschende Kupplung noch viele 100km gesehen. Teilweise kam ich kaum die Berge auf der BAB hoch. Aber so lange haben sich die FOH eben Zeit gelassen
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rapid840 Bist du denn der Erstbesitzer oder könnte den Wagen vorher jemand gescheucht haben? Ansonsten hoffentlich so eine Montagsgeschichte
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... Habe für den Kundendienst nächste Woche einen Termin beim FOH, der Mitarbeiter sagte, es sei bekannt, dass das System IL 900 bekanntermaßen Probleme hat, soviel Daten von größeren USB-Sticks zu verarbeiten. Er nannte dann ca. 1-2 GByte als ungefähre Obergrenze, das erscheint mir aber doch eher unglaubwürdig beim Stand der Technik (meiner ist BJ 2016).
Aber ja, richtig, das Infotainment-Handbuch muss ich mir natürlich noch näher zu Gemüte führen, vielleicht hilft es weiter.
So manches vom FOH klingt schon zweifelhaft, es sei zum Beispiel nicht sichergestellt, dass man mir das System für Android Auto umprogrammieren kann, ausgeliefert wurde es mit Apple Car Play (Android Auto war damals noch nicht verfügbar).
Ich will mir deshalb kein IPhone zulegen müssen...Eher um die 30-60GB dürften das sein, es war mal die Rede von einer maximalen Anzahl an Dateien, die in Summe etwa diese Werte ergeben dürften. Das Indizieren dauert natürlich immer länger, wenn man mit einer solchen Masse antreten würde. Daher versuche ich immer bei ca 30-40GB zu bleiben.
NTFS war glaube ich gefühlt schneller als FAT32 und dürfte aktuell auf meinem 64er Stick sein.
Auf ein iPhone brauchst du normalerweise nicht zu wechseln. Ein Update sollte in den meisten (wenn nicht allen) Fällen machbar sein. Aber so richtig ist Android Auto auch nicht das gelbe vom Ei, wie man in einigen langen Threads hier lesen kann. Vielfach muss man sich durch diverse Kabel probieren und Updates vermeiden oder unbedingt einspielen (AA, Spotify usw). Ich bin für meinen Teil daher zurück zum klassischen BT, darüber kann ich bei Spotify auch die Titel sehen und umschalten.
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Nun ja du müsstest sie treten und gleichzeitig das Gas auch, oder wie soll man das sonst provozieren?
Und dann muss die Meldung aber sowas von kommen...