Beiträge von Sebden

Ich habe gute Erfahrungen mit dem hier machen können: https://www.ective.de/ECTIVE-Proload-80

Habe ich seit Jahren für meine Wohnbüchse mit AGM Batterie. Ist ähnlich wie die Ctek Geräte. Schön finde ich, dass man selbst den Batterie Typ wählt und es keiner Automatik überlässt.

Es wird auch regelmäßig in der Verwandtschaft rumgereicht für Motorrad Batterien oder wenn mal eine reanimiert werden muss. Das klappt aber nur bei klassischen Blei Säure Batterien.

Ein Kabelsatz ist bei mit Klemmen und einer für den Verbleib am Fahrzeug mit Schnellverbinder.

Schaut das so etwa aus? Wäre ein Paradebeispiel.

Das Vibrieren passt ganz gut zum Durchrutschen der Kupplung. Am Drehzahlmesser siehst du aber nichts? Am Anfang trat es bei mir auch selten auf. Es hilft Motor und Antriebsstrang richtig warm zu fahren. Und es trat anfangs eher im 6. und 5. auf. Das wird, wenn es die Kupplung ist, aber definitiv schlimmer und besser zu reproduzieren.

Spardynamiker Man muss hier mMn etwas differenzieren. Beim Diesel Astra kommt die Meldung häufig in Kombination mit einem Ausschlag am Drehzahlmesser. Man sieht quasi einen kurzen Schlupf bevor die Elektronik die Leistung reduziert. Und der kann, außer an den Rädern, eigentlich nirgends weg, als an der Kupplung oder?

Meiner Meinung nach hilft da auch kein Update, wie auch? Unsere Kupplung ist zwar selbstnachstellend, aber ansonsten kein elektronisches Bauteil.

Aber klar, es gibt Anweisungen von Opel die jeder Händler eben Stück für Stück abarbeiten muss.

Lustig war ja noch, dass meiner womöglich einer der ersten Betroffenen war. Denn kurz später bekam ein anderes Mitglied hier im Forum zum gleichen Fall die Antwort, dass es nur einen weiteren Fall in DE gäbe :S

... endet aber in allen Fällen mit dem 30.September 2021 -Datum des Reparaturauftrages. Sorry für die anfängliche Falschmeldung. MfG

Ist ja auch wieder mies. Geht Opel davon aus, dass nur Autos betroffen sein können, die vor dem 30. September 2016 gebaut worden sein müssten? (Wenn ich jetzt hypothetisch die 5 Jahre annehme)

Mein K ist zu jung, wenn das Thema erst in 2-3 Jahren kommt, kann ich mir eine Pfeife anbrennen :huh:

Sporadisch habe ich ja schon mal, dass die SW in Parkstellung bleiben, aber den Teufel will ich auch nicht an die Wand malen. Noch geht alles.