@Eugen88 Zum Thema Vorglühen hab ich früher mal den Tipp bekommen, das Ganze auch gerne 2x zu machen.
Sprich Zündschlüssel auf Pos. 2 bis die Kontrolllampe fürs Vorglühen erlischt, dann Schlüssel zurück auf Pos. 1 und wieder auf Pos. 2 zum Vorglühen.
Vielleicht hilft es etwas. Seit dem BiTurbo mit Keyless geht das ja nicht ohne weiteres und war bisher auch unnötig.
Zum Thema Batterie kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. Im Zweifel zumindest laden oder halt mal austauschen. Selbst wenn man durch kurze Strecken so eine Batterie mal in 2-3 Jahren platt kriegen würde, kostet eine normale Blei/Säure nun wirklich kein Vermögen. Ein gutes Ladegerät kostet übrigens auch nicht viel. Habe ein ective ProLoad von Batterium.de, das lädt alle Sorten mit bis zu 8A und hat für klassische Batterien eine Regenerationsfunktion (mit Vorsicht genießen).
Ansonsten, Glück auf