Beiträge von Sebden

    Und gerade wegen dieser besagten Änderungen, hat Opel den 4Zyl. 1.4l beim Astra aus dem Verkehr genommen, um Selbst nach Möglichkeit die Strafzahlungen zu mindern und um dem Kunden ein Fahrzeug anzubieten welches günstiger im Unterhalt daherkommt.


    Da ich aber nicht so der Freund von 3Zyl bin hab dies in Kauf genommen...


    Mfg Stefan

    Sehr merkwürdig, dass mit diesen Strafen oder? In letzter Zeit fallen mir insbesondere viele Audi Q3 mit Beschriftungen wie 40TSI usw auf. Auch andere "kleine" Audi und BMWs die hier Sonderstellung haben oder kann man es sich bei den Herstellern leisten?


    Eine anständige Motorisierung kann doch nicht so schwer sein für einen Astra. Downsizing hin oder her, nen schöner 1.8 oder 2.0 wäre mal eine Ansage. Wie schon beschrieben sind witzigerweise viele ältere und größere Motoren viel günstiger in der Steuer. Kaum kam man ab von der Besteuerung nach Hubraum, kam sie mit dem Ausstoß... Sehr witzig, selten so gut gelacht :thumbdown:


    Das nur mal als Offtopic, musste mal raus 8|

    das "problem" ist...für meinen geschmack kommt aus den hinteren boxen "zu wenig" musik.das soll heissen,wenn ich den fader auf "zwischen beide sitze" stelle,ich die musik "vor meinen augen" höre.mir fehlt der raumklang und volumen.außerdem darf des gerne ein wenig mehr bass sein.
    meine bevorzugte musikrichtung ist trance/techno und gelegentlich mal alles "aus wacken" ... also die etwas härtere gitarrenabteilung.
    ich möchte keine highend-hifianlage,sondern vernünftige ohrenschmeichler mit bumms.


    ich hoffe,ich konnte mein "problem" einigermaßen verständlich darlegen. ^^

    Moin @Standplatten,


    Das Problem liegt hier nicht an den Lautsprechern. Die hinteren würde ich persönlich, wenn da selten wer mitfährt, abklemmen oder leiser drehen.


    Was du suchst, nennt sich Laufzeitkorrektur.


    Damit verzögerst du die Ausgabe am näheren Lautsprecher, dass sie perfekt mit der des entfernten übereinstimmt. Dann wandert die Bühne vor dem geistigen Auge direkt ins Zentrum. Dabei sind hintere Lautsprecher eher hinderlich, sie zerreißen das Bild wieder und sind schwer in dieses Bild einzupassen.


    Das macht richtig was aus!


    Den Rest des Klangbildes kannst du dann natürlich über die Komponenten und Dämmung deinen Wünschen anpassen. Ich würde ggf. sogar mit dem Sub warten, bis die Türen gedämmt wurden. Danach dann schauen was noch fehlt.

    Na um es sicher zu verlinken :whistling:


    Das war aber nur 2min und 500m nach Abfahrt. Kann man ja kaum glauben dass die Temperaturen da ausreichend sind. Aber lassen wir es so stehen, war nur verwundert.

    Ich muss, zum Glück, etwas von meiner geäußerten Befürchtung zurückrudern.


    Momentan reinigt sich der DPF etwa alle 200-400km, was für dieses Motor wohl akzeptabel sein muss. Zumindest nach dem Freiblasen mit Premiumdiesel für gut 1.400km.


    Was ich aber überhaupt nicht verstehe, warum reinigt sich das Teil ständig auch kalt? ?(


    Reinigung DPF kalt

    @ToniK Das könnte daran liegen, dass man ja zeitweise das OPC Interieur als kleines 600 Euro Paket bestellen konnte. Das sehe ich zumindest noch in einer Preisliste aus 2018. Exterieur dann nochmal 1150 Euro.


    Ich habe die Anhängerkupplung ab Werk. Da geht (wenn eben überhaupt angedacht) sowieso dann kein OPC Heck. Aber für den Kombi gab es das meines Wissens nach ohnehin nicht.

    Nein, vorn hätte ich tatsächlich bestellen können als "Paket".


    Die Schweller waren vermutlich auch dabei, aber gerade am Heck hatte sich nix getan. Zumindest nicht, dass ich es erkannt hätte im 3D Modell.


    Wenn die Optik hinten wirklich markant sportlicher geworden wäre, hätte ich die bittere Pille mit der Front ja noch geschluckt. Ein dicker Dachkantenspoiler wie beim Focus wäre mMn auch Pflicht gewesen bei dem Preis.