Beiträge von Sebden

    Die Vorderen waren jetzt auch nicht restlos fertig. Es wären wohl noch gute 5tKm drauf gewesen.


    Aber bis zum Blechstreifen wollte ich nicht warten und das Auto musste ohnehin nochmal zur Werkstatt, weil es hinten ohne zu Bremsen innerorts gerne mal gequietscht hat. Jetzt haben sie etwas gefettet und die Kanten der Klötze etwas nachgebessert. Soweit alles gut.


    Mit der aktuellen Bestückung quietscht es beim Bremsen auch nicht mehr, wie bei den originalen ATE(?). Aber vielleicht kommt das auch wieder, wenn sie eingefahren sind.

    Heute gab es dann vorne einmal neu. 108.000km haben dort dann Scheiben plus Klötze gehalten.


    Soweit sehr zufrieden mit den bisherigen originalen Teilen. Jetzt dann vorn und hinten TRW.

    Vor ein paar Tagen hatte ich mal kurz freie Bahn und GPS aktiv. Musste dann aber abbremsen wegen der Mitstreiter. Unter 20 Grad kaum Wind. Auto voll mit 4 Personen.


    227km/h GPS auf der Geraden. Dabei etwas über 230km/h im Tacho.


    Generelle Abweichung überraschenderweise nur ca. 5km/h auch bei 150, 180 usw.:thumbup:

    Bei meinem Astra vorne links genauso defekt. Was auch immer Opel da für einen Schrott gebaut hat, aber wie kann sowas sein bei einem 4 Jahre alten Auto? Grauenhaft.

    Welche Öffnungen genau meinst du da? Danke.

    Optisch den selben, der schon in Vectra A usw. drin war.


    Muss die Standard Tröten allerdings mal in Schutz nehmen. Bei mir, am original IL900, müssen die wirklich schwer schuften und halten schon 4 Jahre. Auch klanglich habe ich schon viel schlechteres erlebt. Klar geht es besser, früher war ich da Fan von Audio System und Clarion u.a. :thumbup:

    Quickheat geht bei mir nur zusammen mit dem Schalter für die Frontscheibe an, das kannst du schnell ausschließen und auch im Verbrauchermenü kontrollieren.


    Würde ja auf das kleine Iglu auf dem Armaturenbrett tippen. Soll das nicht die Sonneneinstrahlung messen? Angenommen das Teil meldet volle Strahlung, dann macht die Heizung weniger und die Klima (sofern aktiv) mehr? Sind aber nur Überlegungen ;)

    Wobei das ESP mit Anhängerstabilisierung ja ohnehin nur durch das Fahrzeug realisiert wird. Der E-Satz sollte darauf meines Wissens keinen Einfluss haben.


    Wenn das Fahrzeug weiß, dass eine AHK vorhanden ist und ein Anhänger angekuppelt (Unterbrecher in der 13pol Dose?), wäre die PDC automatisch deaktiviert und das ESP scharf geschaltet.


    Tatsächlich finde ich es auch sehr schade, dass man nie erfährt, ob das ESP tatsächlich seinen Job für den Anhänger mit macht. :( War aber beim vorherigen Mondeo und Octavia ebenso nie wirklich klar...