Beiträge von Sebden

    Falls du mit der Batterie noch nicht weitergekommen bist:


    Da es eine AGM sein dürfte, würde ich von eventuellen Rekonditionierprogrammen Abstand nehmen. Die würden der Batterie zusätzlich Schaden.


    Du kannst aber mal schauen, ob du eine weitere Autobatterie geborgt bekommst und die parallel schließen. Dann erhält die AGM eine Vorladung. Natürlich ausgebaut.


    Nachdem ein Mindestwert erreicht ist, sollte wiederum dein Ladegerät die Batterie erkennen und laden. Streikt es dennoch, ist die Batterie sehr wahrscheinlich defekt. Wenn vorhanden, lade natürlich mit einem "fast" oder AGM Modus um die erforderlichen 14,8V zu erreichen.

    Auf keinen Fall Desinfizieren.


    Ansonsten habe ich zu Leder bisher nur gelesen, dass man es die ersten 3 Jahre nicht behandeln soll. Das machen die Hersteller wohl schon. Lediglich mit Wasser und Lappen abwischen.


    Handcremes usw. sind wohl auch ein Thema, wonach gefragt wird im Schadensfall.

    Heyho,


    aus dem Bauch heraus würde ich zum 1.4 150PS, oder den 1.6 200PS greifen. Je nach Fahrprofil den Diesel mit 136 PS noch eventuell.


    Eine Kamera wäre vermutlich sinnvoll, hilft mir nochmal 10cm rauszuholen :thumbup:


    Deine 18er müssen rauf? Dann achte auf ein Modell mit Lenkeinschlagbegrenzer. Sonst ist bei 16 Zoll Schluss. Gibt einige Threads dazu.


    Sportpaket gibt es ja kaum, ein bißchen was zur Optik. Ansonsten nach Bedarf die Sporttaste und/oder die Wattlink-Hinterachse. Die ist sicher eine Empfehlung wert.


    Kilometer pro Jahr? Ich meine 20tkm sollte ein Fahrzeug bewegt werden pro Jahr, dann war es wahrscheinlich kein Kurzstreckenmobil.


    Grüße


    Edit: Im Kofferraum tut sich noch was. Je nach Reserverad oder (nur) dem Spray hat man den Ebenen Ladeboden oder glaube etwas mehr Platz nach unten. Außerdem ist vielleicht das original Laderaumnetz noch sinnvoll. Habe es wegen der Kinder dazu bestellt.

    @UHM1 Mach das TMC Pro nicht schlechter als es ist :whistling:


    Die Qualität ist eher von den umliegenden Radiostationen abhängig, als vom Standart her. In Brandenburg gibt es mitunter sehr viele und sehr detaillierte Meldungen, von der Landstraße bis zu einzelnen Ausfahrten der BAB. Früher gab es dafür großflächige Gebiete mit spärlichen Informationen, insbesondere um Dresden und im Harzer Raum.


    Das hilft dem TE natürlich jetzt auch nicht weiter.


    Wäre er kontaktfreudig, könnte man mal Kontakt zu den Radiostationen aufnehmen die TMC ausstrahlen und nachfragen, warum eine solche Dauerbaustelle ausgerechnet fehlt.


    Gefühlt ist das IL900 bisher recht gut informiert gewesen. Mein altes Navigon Shark hat im Minutentakt alle empfangenen Sender abgeklappert und die Summe an Informationen ausgewertet, ich denke das wird unser IL900 auch so handhaben? ?(

    Es bleibt nur der Tipp von @CrocodileDundee, alles andere müsste Google regeln, indem Maps mal mehr Auswahl für die Stimmen bekommen würde.


    Mit ein Grund für mich, wieder klassisch mit Tomtom zu fahren. Die Ansagen mit dem Knarzen etc. waren auf Dauer doch etwas nervig :S Ich habe die Vermutung, dass eben Jene nicht über den qualitativ hochwertigen Audiokanal laufen, sondern eher über den Telefonkanal.

    Das ist ja mal wirklich eine unschöne Sache. :cursing:


    Gesetz dem Fall, Opel habe nichts verändert zu den Jahrgängen die ziehen dürfen, dann kannst du zumindest versuchen über Opel ein Schriftstück (glaube eine Unbedenklichkeitsbescheinigung) zu bekommen. Einfach über den Support.


    Wenn du sowas bekommen würdest, kannst du damit zum z.B. Zum TÜV, die machen ihrerseits ein Schreiben fertig. Mit dem dürfte man zur Zulassungsstelle, die einem die Papiere daraufhin neu aushändigen mit der entsprechenden Änderung.


    Du müsstest dann wohl nur die Begutachtung und die Papiere bezahlen.


    Alles unter der Voraussetzung, dass die 2016er Astra absolut baugleich sind mit den 2017er die ziehen dürfen. So ähnlich läuft das auch bei Nachrüstzeug und bei Auflastungen von WoWa. Beim VW Scirocco ist es übrigens ähnlich. Laut Schein kann er nicht ziehen, Rameder hat aber eine AHK die (glaube) 1500kg ziehen lässt. Hier liefert Rameder das nötige Papier, soweit ich das gelesen hatte.

    Vielleicht ist das auch als eine Art Sicherheitseinstellung gedacht.


    Sagen wir, man fährst auf der BAB und es gäbe laut Kamera kein Limit. Das Navi meldet nun, dass es 120 aus dem Kartenmaterial bekommt.


    120 sind weniger als unbegrenzt und werden daher angezeigt, um eine Strafe ggf zu vermeiden?


    Das wäre zumindest etwas intelligenter, als einfach immer anzuzeigen, was das Kartenmaterial sagt. :huh:

    Hallo,Thema gab es schon...
    Nein, kann man nicht abstellen.
    Ist im Prinzip diesselbe Funktionalität des IL900 wie diejenige, die auch die durch die Kamera erkannte Geschwindigkeitssituation immer noch mit den Navidaten abgleicht und "korrigiert". Naviinfo schlägt dabei übrigens die Kamerainfo, was bei alten Navidaten nat. heißen kann dass Du veraltete Geschwindigkeitsinfos im Display haben kannst ...
    Gruß Uwe

    Die Informationen aus dem Kartenmaterial haben tatsächlich eine höhere Gewichtung als das, was die Kamera live gesehen hat? Wäre schon übel. :thumbdown:


    Andernfalls könnte ich mir vorstellen, dass die Schilder der Kamera eine begrenzte Gültigkeit haben und dann nach (meinetwegen) 30 Sekunden das angezeigt wird, was das Navi meint.


    Würde ich für etwas schlauer halten zumindest. :rolleyes: