Beiträge von Sebden

Ich weiß das mehr dazu gehört, habe aber nur das hier in dem Ausdruck des Konfigurators von mir damals gefunden.

Innenraum-Ausstattung (WPG) Serie
    – Geteilte Rücksitzlehne 40/20/40, vorklappbar (ARJ)
    – Mittelarmlehne, hinten, mit Durchlademöglichkeit vom Gepäckraum (DA5)
    – FlexFold Rücksitzlehne (A9U)
    – Geräuschreduzierende laminierte Frontscheibe (BS1)

Zusätzlich ist mindestens eine Dämmung an den Radläufen vorhanden.

Meines Wissens, wird die Lautstärke lediglich in Abhängigkeit vom Tachosignal angehoben. Den Grad dieser Erhöhung kann man im. Menü einstellen. Vermutlich um es bei denen zu kompensieren, die wie ich ein Akustik-Paket haben bzw unterschiedliche Motorisierungen.

Ich empfinde die Automatik auf einer mittleren Einstellung als noch recht angenehm, mit der Tendenz es etwas zu laut zu stellen.

Lasse doch mal prüfen, ob der Antennenverstärker seine Arbeit tut. Wenn du zum FOH gehen solltest, kannst du sogar vergleichen.

Ich höre ebenso ohne DAB und habe guten Empfang in dem Auto. Ich habe zwar das ältere il900, aber die Antenne wird ja ebenso an der hinteren linken Scheibe sein bzw. die Flosse am Dach?

Wie schon gesagt wurde. In uns älteren Semestern ist das so drin mit dem Einfahren. Ich fahre jetzt seit 35 1/2 Jahren so. Ist halt ins Blut übergegangen. Und es schadet ja auch nix.

So nebenhher...mein Opa ist zeit seines Lebens mit Zwischengas gefahren, weil er das so von früher so gelernt hat. So was kriegt man nicht mehr raus...

Schließe mich, trotz jüngeren Baujahres, der These zum Einfahren an. Ich habe noch gesagt bekommen, dass man gute 10tkm ruhig fahren sollte.

Schwager hat beim Neuwagen ein Schriftstück gehabt, dass er minimum 2500km ruhig fahren solle und die Motorleistung sogar gedrosselt sei in dieser Zeit.

Ob es mir was genutzt hat weiß ich bisher nicht, aber zumindest kann ich sagen, dass mein BiTurbo sehr wenig Öl verbraucht (von Wechsel zu Wechsel etwa ein Viertel/Drittel des MinMax-Bereiches). Und das vergleichbare Fahrzeuge der Firma, die grundsätzlich nicht geschont werden, auch entsprechend durstiger hier sind.

Na laut der Preisliste von mir, gab es sowohl das Intellilink 900 als auch das 4.0 mit 6 Premium LS. Stand eine Seite vor der Stelle die ich eingefügt habe. Allerdings gab es wohl das 4.0 auch mit 4 normalen LS sowie das IL900 mit 6 normalen LS.

Genau so ist es. ;) Im VFL gab es noch kein Premium Soundsystem. Zusätzlich sind bei keinen der beiden Radios vom VFL solche Hochtöner verbaut. Es sind dort reine Mitteltöner wo man sich selbst dann eine Halterung aus Lochband anfertigen muss für die Zubehör Hochtöner. Ist aber eine Sache von 5 min und habe bei Obi insgesamt keine 5€ dafür bezahlt. Habe dort einfach ne ganze Rolle Lochband geholt. Denke zwar nicht dieses nochmal zu brauchen, aber falls doch habe ich nun zumindest noch welches :D Ein 'Premium' Soundsystem gab es beim VFL auch nicht. Das Premium Soundsystem von Bose wurde jetzt erst eingeführt mit der Erscheinung des Facelift ^^

Das ist so nicht ganz korrekt. :whistling:

Mal gucken ob ich die Preisliste noch finde, war glaube aus 2018 oder Mitte 2017, da war doch tatsächlich die Rede von 6 Premium-Lautsprecher wenn man das Intellilink 900 ordert. Oder zumindest bei Innovationen / Ultimate. Oder stand das im online Konfigurator ?(

Später fehlte das Premium, 6 LS sind es aber immer noch geblieben. Auf Nachfrage konnte mein Verkäufer mir nicht sagen, ob und was genau verbaut ist. Letztlich klingt das, was drin ist, dennoch ganz gut.

Edit Zitat:

Navi 900 IntelliLink (Generation 2)
    zusätzlich zu bzw. abweichend von Radio R 4.0 IntelliLink:
    8˝-Touchscreen-Farbdisplay, Multimedia-Infotainment-System mit Bluetooth®-Schnittstelle
    inkl. Navigation, 6 Premium-Lautsprecher...

Aus Astra_K_HB5_ST_PRL-18-5-D_web.pdf

Gabs sogar mit dem Radio 4.0 8)

In älteren Beiträgen war mal die Rede von einem anderen Drehmoment der Türklemmen. Dafür bekommt man den passenden Drehmomentschlüssel dazu. Ich meine, die neueren kamen mit weniger aus.

Ich habe stur nach der Teilenummer die Opel gelistet hat bestellt in der Bucht. Bisher bin ich gut und ohne Schäden damit gefahren. Auch ohne Filz keinerlei Kratzer im Rahmen. Eine leichte Delle habe ich in der Dachreling, da der Gummi dort wohl etwas dicht anlag.