Habe weiß, auch da passt es wider Erwarten sehr gut. Zumindest zu den silbernen 18er Felgen Ein Grill im Benz-Style mit dem Schachbrett-Chrom wäre noch die Krönung.
Beiträge von Sebden
-
-
Ja, da sollte man nicht sparen. Soweit alles richtig gemacht
Habe in der Vergangenheit nur einmal den Fehler gemacht und universell bestellt.
Falls du eine Wohnbüchse ziehen willst, neben Dauerplus am besten auch Ladeplus bestellen. Und den Querschnitt ggf. nochmal etwas größer wählen, von Plus und Masse. Sofern man da Einfluß nehmen kann und möchte.
-
Bei Rameder scheint es keinen Unterschied zu machen. Habe gerade die Anleitung zur Autohak angeschaut, da wird kein Automatik ausgeschlossen.
-
Ich würde von meiner laienhaften Warte schätzen, dass es reicht die LED Lichter als Ausstattungsmerkmal anzulernen, zumindest wenn man die originalen verbaut.
Mehr, als dem Can-Bus mitzuteilen, dass hinten weniger Strom verbraucht wird, ist es doch technisch nicht.
-
Eine Nachfrage habe ich noch:
Meine bisherigen Fze hatten ja in der Regel 4-Zylinder Einspritzmotoren. Der 1,0er wäre ja jetzt ein 3-Zylinder Turbomotor. Ist in dieser Leistungsklasse auch nach der Maßgabe zu verfahren: Turbomotoren sind warmzufahren bzw. kaltzufahren ?
GrussDefinitiv ruhig warm fahren, nach dem Heizen kühl fahren. Was ich bisher an Erklärungen dazu gelesen habe, war absolut schlüssig. Ich zumindest, habe so noch nie einen Lader verheizt.
-
Eventuell spielt auch die Motorsteuerung eine Rolle. Vielleicht soll so das Hochschalten angenehmer gestaltet werden?
Konnte das beschriebene Phänomen jedenfalls sehr gut am Corsa C Z10XEP nachvollziehen. Kleiner Motor, träge Drehzahl. Aber beim Schalten fühlte sich der kleine Motor dadurch geschmeidig und flotter an als er war.
Edit: Dem 3-Zylinder hat es vermutlich auch zum ruhigeren Lauf geholfen
-
Hatte der E46 auch so einen "kleinen" Motor? Ich habe das immer so verstanden:
Kleine Motoren bekommen eine größere Schwungmasse zur Seite gestellt, um an Steigungen nicht so zügig an Drehzahl zu verlieren.
Große Motoren haben das eher nicht nötig, zusätzlich drehen sie dann schneller und aggressiver auf und ab, was sich sportlicher anfühlt.
Das ganze unabhängig von den Details des ZMS usw.
-
Ohne die Details zu kennen, unterstelle ich unserem Radio mal, dass es kein USB 3.0 kann. Also würden es gute 2.0 Sticks auch tun.
Und ich habe zumindest die Vermutung, dass NTFS schneller indiziert wird als FAT32. Das hatte ich aber nur bei unterschiedlichen Sticks bemerkt und nicht über Kreuz geprüft.
Ansonsten hilft es dem Radio, wenn möglichst wenig verschachtelt wird mit Ordnern und man unnötige Dateien wir nfo und jpg wegreinigt, ganz allgemein.
-
Ach war stattdessen @Ivopel was? Sorry
Habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass mein IL900 bei NTFS irgendwie schneller indiziert, als bei FAT32. Aber ich habe das auch gleich mit einem neuen Stick getestet gehabt. Während der USB3.0 Stick auch recht warm wurde, ist der jetzige preiswertere USB2.0 Stick auch stabiler.
-
Ich würde nochmal, wie Wolfgang auch schon schrieb, entweder mit GParted probieren (Boot CD) oder einfach mal das HPUSBStorage-Format-Tool (Windows) oder Aomei Partition Assistant (Windows) testen.
Den Stick ggf. vorher noch mit Diskpart - Select Disk - Clean einmal blank ziehen. Diskpart gehört zu Windows ab Werk per Kommandozeile.