Also mein FOH war hoffnungslos überfordert mit dem Freischalten der Infoseite.
Kein Öldruck und erst recht keine Temperatur und was nicht noch alles möglich wäre. Und das trotz Ultimate Ausstattung und dem womöglich neuesten Kombiinstrument des vFl.
Also mein FOH war hoffnungslos überfordert mit dem Freischalten der Infoseite.
Kein Öldruck und erst recht keine Temperatur und was nicht noch alles möglich wäre. Und das trotz Ultimate Ausstattung und dem womöglich neuesten Kombiinstrument des vFl.
Das wird ja niemanden von euch betreffen, aber genau das haben sie bei meinem G damals auch geschafft. Und zwar nach dem Wechsel des Zahnriemens.
Es war ein sehr subtiles Vibrieren im Stand und ein wenig Geeier an der Drehzahlmesser-Nadel.
Es stellte sich heraus, dass eine der beiden obenliegenden Wellen um einen Zahn verdreht wurde. Nach erneuter Montage war alles schick.
Laut deiner Software Version hast du was anderes als ein IntelliLink 900 oder?
Da wäre die aktuellste in so einem Format "84513054", wenn es jemanden interessiert
Ergänzung zum letzten Beitrag:
Mein Radio (Auslieferung 01/2019) habe bereits die neuste Software "84513054", daher kann man mir nicht helfen. Und außerdem habe das Handy aus der Werkstatt gleich und mehrfach funktioniert.
Bei mir war der Fehler direkt wieder da (kein Ton, auch kein Mediengerät), dann ging es kurz nach neuem Koppeln, dann wieder nicht.
Üble Sache
Parallel will Sony sich den Fehler genauer anschauen.
Hier das vorerst nüchterne Feedback:
- es wurde vorerst nur der Nockenwellessensor zurückgesetzt
Ursprünglich war ja ein Fehler aus einem der Zylinder gemeldet, eher Richtung Einspritzung und Lambdasonde.
Auf Grund der Beschreibung des Vibrierens und mit dem ausgelesenen Fehler vom letzten Besuch fand man eine Arbeitsanweisung von Opel. Man ist offiziell am Problem dran, dem Kunden kann man vorerst aber nur mit dem obigen Schritt helfen, bis genaueres dabei raus kommt.
Ausser das der Motor zeitweise extrem genagelt hat auf dem kurzen Heimweg ist mir erstmal auch nichts aufgefallen.
Ich denke die Geschichte geht noch weiter. Hat nicht irgendjemand einen heißen Tipp für einen engagierten und zuverlässigen Opel Partner in Ost Brandenburg?
Für mich sehen sie fast gleichwertig aus was die Datenblätter angeht. Ohne Probehören würde ich lediglich aus Sympathie zu Pioneer gehen.
Was hältst du stattdessen von denen:
oder
Beide haben einen höheren Wirkungsgrad, das erste Set sogar deutlich. Allgemein sind Alpine allerdings feinsinniger abgestimmt als z.B. Pioneer und entsprechend ist das Bassfundament nicht so präsent. Zumindest war das bislang meine Erfahrung. Das R-S65C.2 ist zum Vergleich mal mehr auf Bass optimiert.
Ok, aber zumindest bei meinen Recherchen verkauft zum Beispiel LuK die Kupplung (auch) als Einheit. Und die Selbstnachstellenden müssen vor Montage "gespannt" werden. Das nötige Spezialwerkzeug kann man sich bei aktuellen Ausführungen aber wohl sparen, da sie vorgespannt geliefert werden und lediglich nach Einbau "entsichert". Also mit meinen Worten ausgedrückt
Ich hätte ja vermutet, dass die Mitnehmerscheibe dann schon inklusive ist, aber wie gesagt, da bin ich nicht vom Fach. Ist zusammengetragen von LuK, ein paar Webseiten, davon einige englischsprachige etc pp
Was nun genau im Astra steckt habe ich nicht raus bekommen. Sprich Hersteller und welchen Aufbau der Kupplung (die mit Zahnkranz oder Feder).
Was ich gelesen habe, kommt so ein Kupplungssatz mittlerweile vormontiert und "gespannt", sodass die Werkstätten nicht wie früher immer Spezialwerkzeug vorhalten müssen.
Zumindest in dem Fall, wäre das dann automatisch abgedeckt bei einem Wechsel. Aber ich vermute dass auch die nicht montierten das alles bei haben werden.
Ich stecke nicht so tief in der Materie, aber das Zweimassenschwungrad wird davon sicher getrennt behandelt.
Passt zu meiner Vermutung, das es eher die Selbstnachstellung ist, die klemmt. Auch zu dem metallenen "ping" das ein anderer Benutzer schon mal beschrieben hat, wenn man die Kupplung mal schnell tritt oder loslässt.
Je nach Auslegung haben wir eine Art Blattfeder oder einen Zahnkranz auf dem die Kupplung sich nachstellt. Wenn da was klemmt, bleibt sie halt etwas "offen".
Wie gesagt, von meiner Seite aus eine Spekulation, denn meine Alte habe ich nicht mehr gesehen und der Service Mitarbeiter wusste nicht genau was warum gewechselt wurde.
Nun ja, die allgemeinen Seiten zum Thema raten eher von solchem Zeug ab. Im Kurzstreckenbetrieb sorgt es eher für zusätzliche verkokung am DPF anstatt eines besseren Abbrands. Außerdem war da noch die Rede vom Niederschlag des kalten Motoröls an den Brennwänden im Motor, Verdünnung vom Motoröl usw. usf.
Aber auf Erfahrungen kann ich nicht zurückgreifen. Ich bin vor dem Astra gut damit gefahren, 1-2 mal im Jahr für eine lange Autobahnstrecke vorher den Tank leer zu fahren und vor der Fahrt mit Premiumdiesel zu füllen. Da wären angeblich genau solche Additive drin und die würden bei der anstehenden Fahrt auch gut wirken. So der Tankwart bzw. einzelne Seiten im Netz.