Beiträge von Sebden

Mein XZ2 Premium macht leider auch ähnliche Anstalten. Anfang des Jahres kam Android 10 und die Probleme mit dem BT Audio. Glücklicherweise funktionierte AA noch einwandfrei.

Auch ich hatte gleich nach dem Koppeln die HD-Audio Funktion. Mein Handy merkt sich zwar den deaktivierten Zustand, aber dennoch kommt der Medien-Ton nur in einem von vier Fällen. Komischerweise steht da ab und zu auch, das im Thread beschriebene, HD-Audio AAC ohne das ich am Codec unter Entwickleroptionen gespielt hätte.

Also ich hatte zumindest ab Mitte des Jahres die originalen drauf und bin ganz zufrieden damit.

Meine Box passt wunderbar, wenn auch etwas weiter vorne platziert als ich es bei variablen Trägern gemacht hätte.

Ich habe das Akustik Paket und merke die Zunahme der Strömungsgeräusche doch ganz ordentlich. Wobei es natürlich im Vergleich zu den alten günstigen Trägern immer noch "leise" ist.

Die Montage ist einfach und hat lediglich auf der Relingattrappe einen leichten Druckpunkt hinterlassen.

Ich habe aktuell nur keine Orientierung, wie schnell man maximal mit den Trägern und ohne Gepäck noch sein darf. In den Papieren stand eine Empfehlung von 120 oder 130 km/h, aber sicher nur mit Last drauf.

Da bin ich außerdem wegen 3 Töpfen misstrauisch: Haltbarkeit? Ich fahre 30000km im Jahr. Und öfters mit Anhänger.

Ich habe mal die Aussage aufgeschnappt, ich meine sie war von irgendwelchen Ingenieuren von Ford, dass 0,5L Hubraum pro Zylinder der "sweat spot" eines Verbrenners wäre. Hier sind Leistung und Verbrauch optimal unter einen Hut zu bringen. Das gelte aber auch unter anderen Herstellern so.

Daher vielleicht auch die neuen 1.5 12V Motoren im Focus.

Warum sollte ein 3 Zylinder weniger lang halten? Zumindest unser alter Corsa war, mit nur 1 Liter Hubraum, zwar brummig aber extrem sparsam und zuverlässig. Er fährt in der Verwandtschaft derzeit mit über 100tKm weiter rum ohne zu nörgeln.

Ansonsten entschuldige ich mich vorab, dass ich zum konkreten Motor leider nichts sagen konnte X/

Edit. Was willst du denn ziehen mit dem guten Stück?

Ich habe mir aktuell, da es bei uns frostig ist, wirklich den Spaß gemacht und das Enteiser-Zeug mal auf die Scheibe getan.

Und obwohl generell etwas Beschlag innen an der FS war, funktionierte der Sensor/die Kamera anstandslos. Im allgemeinen häufiger, als dass die Scheibe im Sichtfeld frei gewesen wäre. :thumbup:

Das einzige was ich mache, ist seit mindestens einem Monat ohne Klima zu fahren. Die mache ich nur alle paar Wochen für wenige Kilometer an, zwecks Schmierung.

Die Umluftklappe Regel ich gelegentlich wegen diversen Dreckschleudern vor mir, weshalb sie wohl meist nicht auf Automatik steht. Dennoch hatte ich hier das Gefühl, beim Abstellen des Fahrzeugs, dass ein leiser Elektromotor diese schließt.

Unabhängig davon, wer erstmal Feuchtigkeit im Wagen hat, wird sie im Winter ohne Bautrockner auch kaum los. :(

Wurde denn überhaupt geschaut, ob da mechanisch erstmal alles okay ist? Also die Heckklappe überhaupt verriegelt? Oder, ohne den Schlüssel in der Nähe, mal ein wenig dran gezogen und gerüttelt?

Hast du unabhängig davon diesen Fußsensor zum öffnen?

@casi65

Zu Punkt 2 und 3 kann ich beitragen dass:

... die Kette bei meinem 6d temp durchaus auch Rasseln kann, allerdings in den letzten Wochen (vor kurzem auch Ölwechsel) erstmal nicht mehr und dass die Matrix Lichter, zumindest bei mir, noch einwandfrei funktionieren. Auto ist 1J alt und hat knapp 29tKm auf der Uhr.

Glückwunsch ansonsten zum neuen Vehikel :thumbup:

Hatte jetzt bei einer Fahrt von Paderborn nach Frankfurt und zurück 7,3l Durchschnittsverbrauch. Tempomat auf 130 und durchgehend auf einer fast leeren Autobahn unterwegs. Bei 4 Personen mit Gepäck bin ich eigentlich ganz zufrieden damit.

Passt hier ja weniger rein, aber mein Mondeo Kombi BJ 2004 hatte eine ähnliche Leistung (146PS 2.0) und der hat auf der Strecke Brandenburg nach Rheinland-Pfalz, bei ebenso 130 km/h im Mittel, knapp unter 7 Liter verbraucht. Natürlich Paar Baustellen und paar Abschnitte etwas flotter dabei. Auch 4 Personen an Bord.

Ich hätte zumindest angenommen, dass die Motoren auch mal spürbar sparsamer werden. ?(

Aber mein jetziger Diesel ist, man möge mir verzeihen, auch deutlich durstiger als sein Vorgänger. Gleicher Hubraum, aber jetzt mehr Leistung und ein paar Verbraucher an Bord mehr. Dennoch überraschend. :/