Beiträge von Sebden

Beim Handschalter ist es glaube ich sogar anders herum. Mache ich die Handbremse scharf, läuft der Motor (meist?) weiter.

Ansonsten sagt das Handbuch zumindest, warum der Motor an bleibt.

Bedingungen für einen Autostopp:

Die Stopp-Start-Automatik prüft, ob alle folgenden Bedingungen erfüllt sind:

● Die Stopp-Start-Automatik ist nicht manuell deaktiviert.
    ● Die Motorhaube ist ganz geschlossen.
    ● Die Fahrertür ist geschlossen oder der Fahrer-Sicherheitsgurt ist angelegt.
    ● Die Fahrzeugbatterie ist ausreichend geladen und funktionstüchtig.
    ● Der Motor ist warm.
    ● Die Kühlmitteltemperatur ist nicht zu hoch.
    ● Die Motorabgastemperatur ist nicht zu hoch, z. B. nach dem Fahren mit hoher Motorbelastung.
    ● Die Außentemperatur liegt über-5 °C.
    ● Es besteht ein ausreichendes Bremsvakuum.
    ● Zwischen dem letzten Neustart und einem neuen Autostopp müssen ungefähr 10 s verstreichen.
    ● Die Selbstreinigungsfunktion des Diesel-Partikelfilters ist nicht aktiv.
    ● Das Fahrzeug wurde seit dem letzten Autostopp mind. mit Schrittgeschwindigkeit gefahren

Der Wortlaut war auch: ohnehin häufig angebracht.

Als Pflege, Bereinigung und zum Zwecke der Neueinrichtung mit den neuesten Versionen der Anwendungen, die dann auch angepasst sind auf die verwendete Android-Version, würde ich es jedem empfehlen, der keine Schmerzen mit der Einrichtung hat.

Abgesehen davon, war die Erfahrung beim älteren S7/S8, dass es eben teilweise sogar nötig war.

Letztlich suchen wir hier, auf Grund eines Problems mit AA, nach einer Lösung und diskutieren nicht darüber, ob das Jedermann machen sollte.

Gestern war es wieder da. Ich dachte ja zwischendurch, das es der Partikelfilter sein könnte. Allerdings waren wir letztes Wochenende auf der Autobahn. Ca 600km reinstes V-Power und Aral Ultimate durchgeblasen. Der sollte frei sein.

Vielleicht fällt jemandem bei der Schilderung nochmal was ein.

Beim Wechsel aus einer 100er in eine 80er bin ich nur leicht vom Gas runter. Die Drehzahl ging dann im 6. bei 2.000 langsam runter, fing wieder an zu Zappeln und das Auto fuhr sich, als fährt man mit 30 über Kopfsteinplaster. Das Spiel ging bis runter zu 1.500 Umdrehungen. Starkes beschleunigen wiederum hat es noch schlimmer werden lassen. Ein auskuppeln mit Gangwechsel auf 5 brachte erstmal Linderung.

Kann das irgendwer nachvollziehen oder sogar erklären? Es kommt immer mal wieder. Durchaus auch im 4. oder 3. Gang in der Stadt.