Beiträge von Sebden

Ich meine nach maximal 10 oder 15 Minuten. Prüfen kann ich es nicht, aber die Spiegel dürften grundsätzlich zusammen an und aus geschaltet werden.

Zitat von Anleitung

Beheizbare Spiegel

Wird durch Drücken von "Heckscheibenheizung" bedient. Die Heizung ist bei laufendem Motor aktiv und wird nach kurzer Zeit automatisch abgeschaltet.

Wie sind denn eure Fahrgewohnheiten? Ich bin ständig mal ein paar Tage nur Kurzstrecke unterwegs, dann wieder paar Tage am Stück Langstrecke. Zuletzt Autobahnritt mit nahe Vmax. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass mein BC das alles berücksichtigen kann.

Die, welche wenig Abweichungen haben, fahren bestimmt sehr gleichförmig auf eine Betankung gesehen, oder?

Ich denke auch, daß Opel hier etwas übereifrig war, mit dem Kritikpunkt "zuviel Knöpfe" wie im J.

Für mich nur wieder ein Beweis dafür, daß die meisten Magazine sowieso nicht neutral Testen und immer was suchen und finden müssen.

Für meinen Geschmack darf ein Cockpit anspruchsvoll sein. Auch ich hatte im Octavia II den extra Knopf, aber dass es jetzt mit auf der Heckscheibe hängt, ist mir absolut Pelle. Vorteil ist die automatische Aktivierung beider Systeme, denn das brauche ich häufig.

Zum Thema EU 2020 - Wenn mein Auto dann meint, dass ich wegen einem erkannten Schild langsamer fahren müsste (umgekehrt wäre für viele Mitbürger wichtiger) dann ist die Kamera eben deutlich häufiger "beschlagen" :evil:

Das IL900 wird wohl nur wenig oder keine Liebe mehr erfahren von Opel. Die neueren, bzw. aktuell kleineren Systeme sind ja schon PSA :thumbdown:

Daher, und weil die Kartenupdates eh seeehr langsam und veraltet geliefert werden, kannst du meiner Meinung nach auch zugreifen.

Es sei denn jemand hat bessere Infos, vielleicht von einer guten Quelle. Ich persönlich nutze das eingebaute Navi nur im Notfall, wenn das Handy mal nicht griffbereit ist, freue mich aber über die Stauinfos, selbst wenn man nicht damit navigiert.

Freitag und Heute auf langen Autobahnfahrten nochmal getestet:

Stufe 4/5 sonst geht nix bei dem aufgewirbelten Regen. Teilweise schon in dieser Stufe 2-3 Sekunden Blindflug (gefährlich bei 190 aufwärts :evil: )

Landstraße oder wenig Verkehr und große Tropfen, dann geht es gerade so mit 2/5.

So zumindest bei mir.

@SL1991 Was meinst du mit "Spiegeln"? Screen Mirroring kann das IL900 meines Wissens nicht, nur Android Auto (zumindest in den neueren SW Versionen).

Wenn es dir um AA geht, probiere zunächst den Cache zu löschen. Ggf. auch den "Speicher" dieser App. Das sind im Prinzip die Einstellungen hierbei. Erst dann lohnt es sich auch AA mal neu aus dem Playstore zu laden, ansonsten hast du eventuell ungünstige Einstellungen gleich wieder drin.

Ich habe hier im Forum mal eine etwas ältere AA Version online gestellt, entweder hier im Fred oder in einem der anderen Problem-Fred's. Auch die kannst du gerne mal ausprobieren, vorher wie gesagt Cache und Speicher von AA löschen, erst dann entfernen lassen.

Empfohlene Einstellungen finden sich ebenfalls in älteren Beiträgen, ebenso wie eine empfehlenswerte Reihenfolge beim verbinden.

Edit: Der Fred mit der AA Version: https://www.astra-k-forum.de/i…o-funzt-nicht-mehr-Hilfe/