Beiträge von Sebden

    aber wenn du dann doch einmal spaß haben willst, ärgerst du dich mit dem 1.0 Moter ;)

    Auf jeden. Ich durfte zumindest mal den 1.2 Turbo aus dem Crossland testen mit etwas über 100 PS.


    Spaß war da relativ. Sicher, es ging voran auf der BAB, aber man kam sich immer etwas falsch vor auf der 3. Spur. Vmax 191 km/h mit Rückenwind.


    Für ein bißchen Cruisen und Leute die selten und ohne Hektik auf der BAB fahren, reicht es aber allemal.


    Um nicht zu sehr off-topic zu sein: Der Mehrverbrauch zwischen ~165 und 191 waren gute 2-3L laut BC. Rasen lohnt bei dem Motor wirklich nicht.

    Ja das sollte man verlangen können.


    Zumal Google selber die Richtlinien und das Framework für die Apps stellt, an das sich alle ja so strikt halten sollen.


    D.h. dass entweder GM geschlampert hat bei der Umsetzung in das IL900 und wir in Zukunft ein Glücksspiel erleben, oder aber Google selber nicht innerhalb der selber gesetzten Richtlinien arbeitet.


    Dann sollte bei genügend Feedback zu erwarten sein, dass der Fehler für zukünftige Releases behoben wird. Solange heben wir eben ein paar AA Versionen offline auf. Es wird auch eine Rolle spielen auf welcher Android Version diese AA-Versionen zum Einsatz kommen. Was bei 9.0 geht, könnte bei 10 Fehler verursachen und umgekehrt.

    Nix für ungut, aber mein BiTurbo ist öfters auch 3-4 Tage am Stück mal nur im Stadtverkehr auf Kurzstrecke. Das kann der Motor offensichtlich ab.


    Mehr Reinigen (andere Software) scheint nicht die Lösung zu sein. Dein FOH will das wohl ein Stück weit aussitzen.


    Brennst du den Motor gelegentlich mal auf der BAB frei? Bin selten aber dann meist sehr lange auf der Bahn. Und häufig um 160 bis 210 auf dem Tacho. Zumindest jetzt wieder, nachdem die Kupplung repariert wurde :thumbup:

    Na gut, in Summe sieht es dann aber danach aus, als wenn dein Sensor für den Innenraum spinnt. Der Wärmetauscher liegt meines Wissens hinter der Umluftklappe. Sonst würde es ja auch schnell Kühler werden, nur weil sie mal aktiviert blieb.


    Es bleibt bei dir also Kalt wenn du auf sehr kühle Temperaturen drehst. Egal ob mit oder ohne Umluft? Und es wird zu warm, sobald du die Temperatur etwas anhebst? Sollte dem so sein, scheint die Regelautomatik zu spinnen. Das dürfte die Werkstatt über ihre Messtechnik schnell absichern können.


    Sollte es jedoch so sein, dass die Regelung stimmt sobald Umluft aktiv ist, muss offensichtlich sehr heiße Luft an den Innenraumluftfilterkasten geraten (in diesem Kasten ist normalerweise die Umluftklappe die das Gebläse von außen abschirmt). Zumindest wüsste ich sonst nicht, warum es nur dann so heiß im Innenraum wird. In diesem Fall fehlt vielleicht eine Abdeckung die womöglich die (zu warme) Luft ferngehalten hätte.