Vor allem gleich Foto mit Pfeil
Beiträge von Sebden
-
-
Wenn es sonst keine andere Kennzeichnung gibt, wird es wohl stimmen.
Ich persönlich habe noch nie eine DOT mit führendem X gesehen und hätte nochmal geschaut ob mehr drauf ist. Ggf nur auf der anderen Seite?
-
Habe ebenso kaltweisses Licht.
Da stimmt dann was nicht.
-
Das Gegenstück in unserem Radio wird ebenso kaum geupdatet. Ich denke für den E-Fall macht es Sinn alle paar Monate eine offline APK bereit zu haben.
-
Das Telefon könnte es vielleicht ja nur, wenn du auch dort einstellst, dass nachtens die Farbe anders ist o.ä?
Maps kann man, wenn ich mich nicht täusche, separat einstellen.
Das es per KFZ nicht geht ist allerdings wirklich seltsam.
-
Sieht top aus, aber auch wieder ohne Zulassung oder? Gerade am Heck schwierig mit der Versicherung
-
Zumindest Philips verkauft von einigen Modellen auch die Variante "Double Lifetime".
Ich kann als direkten Vergleich zumindest aus dem Octavia 2 mit Linsen sagen, dass die Nightbreaker nicht heller oder besser waren als z.B. die WhiteVision. Die ExtremeVision wären zwar eher der direkte Kontrahent, die hatte ich aber nie, da ich hier auch mit sehr kurzer Lebensspanne gerechnet habe. Lieber etwas dunkler, dafür in der Nacht auch betriebsbereit, als umgekehrt
-
Das Update verringert lediglich die Empfindlichkeit der Elektronik. Die Meldung kommt entsprechend seltener oder erst wenn die Kupplung schon derbe schleift.
Wenn du es schon im DZM siehst, ist der Drops gelutscht. Aber lass dem FOH die kurze Freude
Mache ggf. ein kurzes Video wie MaKla als Beweis, auch wegen dem Kilometerstand. Zumindest wenn es auf Gewährleistung repariert werden soll, machen Opel oder der FOH ein riesen Tamtam. Am besten setzt du gleich den Werkstatti ans Steuer und lässt ihn die Meldung fabrizieren. Günstig sind Steigungen oder ein Stück Autobahn.
-
Bei den Herstellern online kann man auch nachlesen. Philips und Osram schreiben üblicherweise, ob sie für den Einsatz im Rahmen der StVO zugelassen sind.
Bei den LED Lampen steht, sofern relevant, dass sie eben nicht von außen sichtbar strahlen dürfen. Bei den Soffitten oder W5W Lampen, wenn denn welche im Angebot sind, beispielsweise.
-
Der Motor dreht mit Drehzahl X, das wird dann über eine Kupplung mit je einem Eingang (Motor) und einem Ausgang (Getriebe) mit Drehzahl Y verbunden (Kraftschluss) . Während der Fahrt bleibt sie geschlossen, eine Druckplatte hält das ganze zusammen.
Normalerweise merkst du davon nichts. Rutscht die Kupplung, dreht der Motor hoch, aber an den Reifen (Getriebe) kommt nicht mehr viel davon an. Zur Überbrückung der ersten Umdrehungen im Stand ist das sehr gut, da soll sie schleifen können. Im Fahrbetrieb ist das richtig mies, denn die Mitnehmerscheibe/Reibscheibe wird dann runterradiert.
Springt die Drehzahl, ist die Kupplung der einzige Punkt an dem das passieren kann. Abgesehen von schlupfenden Reifen, weil es meinetwegen glatt ist.
Und ja, es lässt sich anfangs nicht leicht provozieren weshalb wir hier meist mehrfach zur Werkstatt einbestellt werden.
Meine Werkstatt hat allerdings in fast 2 Wochen soviele Diagnosekilometer gemacht, das sie schon bergab den Fehler verursacht hat.